GTX 1070 low FPS in BF1

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit heute eine GTX 1070 Windforce. Das System ist auch in meiner Signatur zu sehen. Leider bin ich von der Karte etwas enttäuscht. Ich spiele in einer Auflösung von 2560x1440. Getestet habe ich Battlefield 1, alles auf maximaler Grafikstufe, inkl. Auflösung auf 200%. Leider habe ich nur fps im Bereich zwischen 18-30fps, mehr schafft die Karte nicht. Mit MSI Afterburner war zu sehen, das die Grafikkarte stets auf 100% Auslastung war. Selbst das runterstellen der Auflösung auf 100% bringt keine merkliche Besserung.Treiber ist der neuste drauf. Sobald geschossen wird oder eine Explosion kommt, stürzen die FPS schlagartig unter 20. Kurzum, es ist unspielbar so.

Ich hatte davor eine R9 380X, die in BF1 gar nicht so viel schlechter war. Einen merklichen Unterschied hätte ich mir dann doch erhofft... AMD Treiber wurden natürlich sauber mit DriverCleaner entfernt.

msi_bf1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
"inkl. Auflösung auf 200%"
also spielst mit knapp 7k Auflösung und wunderst dich dann warum du nur 13-30fps hast?

ps: pro Tipp deaktivire dx12 und spiele mit dx11 ;)

Auf 100% ist das gleiche.

dx12 klaut dir 30-50% an CPU/GPU Performance mit einer nvidia Karte

Richtig das war bei mir auch das Problem. Meine RX480 macht das ohne Drops mit. :p

Wenn ich es auf Dx11 umstelle und die Auflösungskala auf 100% herabsetze, bin ich nun bei ca. 70fps im Durchschnitt. Ist das normal? Und sieht Dx11 nicht "schlechter" aus als Dx12?

dx11 und dx12 haben 1zu1 die selbe Grafik

70 FPS bei 2k und hohen bis Ultra-Settings sind vollkommen in Ordnung.

Und zwischen DX11 und DX12 ist der Unterschied so marginal, dann kannst es gleich auf DX11 laufen lassen.

Ich persönlich stelle die Grafik auf niedrig bzw optimiere mir BF1 so, dass im Multi mindestens 144 FPS anliegen, in FHD, und ich dennoch keinen Augenkrebs bekomme.

Karte läuft so wie sie soll. Verliert unter DX12 halt um einiges mehr Performance als ne AMD, dafür unter DX11 schneller. Ich meine was erwartest du? 2560x1440 und alles auf max, dazu DX12. Die 1070 ist gehobene Mittelklasse.

Habe auch neu eine GTX 1070. Wie deaktiviere ich DirectX12 um 11 wieder zu bekommen?

Danke im Voraus und schönen Abend

Im Spiel bei den Video-Settings den DX12-Button bewegen auf nein.
Hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden.

Zurück
Oben