Surface pro 2 FCU Lagesensoren ohne Funktion

sirYOgI

Ensign
Hallo ich habe noch ein Surface pro 2, gestern oder so kam das Fall Creators update, eigentlich läuft auch alles soweit super bis auf die Lagesensoren, es wird nicht mehr in den horizontal oder vertikal Modus gewechselt, ich kann auch in den Einstellungen keine Rotations-sperre oder ähnliches finden(ich war mir sicher dass es dass früher gab), im Geräte Manager sind die Sensoren auch erkannt und alles scheint okay, habe mal versucht die Sensoren deinstallieren und neu zu installieren, ohne Erfolg
System ist jetzt komplett zurück gesetzt, ohne Erfolg, meine Letzt Möglichkeit wäre halt n iso vor dem FCU zu installieren, aber eigentlich kann das ja nicht die Lösung sein.

hat einer eventuell das gleich Problem oder ne Idee was ich noch machen kann?

Da du das System eh schon komplett zurückgesetzt hast und deswegen eh neu einrichten musst, würde ich mir für das aktuelle Win10 Build (also inkl Fall Upate) mal mit dem Media Creation Tool eine ISO runterladen oder einen USB Stick erstellen und eine komplette Neuinstallation vornehmen.

nur also kurze info, hatte mal wieder zeit.
Windows 10 ink. FCU iSO auf usb Stick dann neu install hat leider nicht geklappt.
hab dann noch mal die alte version per Stick installiert, dort geht alles mit der automatischen drehung, ich werde jetzt erstmal so belassen ;)

Zurück
Oben