Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deaktivierte Audio Geräte aktivieren sich nach jedem Reboot automatisch
Ich benutze ein G933 Logitech Headset als Standard-Gerät. Windows jedoch aktiviert meine deaktivierten Audigeräte (HD Audio Device und HDMI Devices etc.) nach jedem Neustart von selber. Er ändert auch das Standard-Gerät damit und das ärgert mich nach jedem Neustart mein Headset wieder als Standard Gerät festzulegen und die anderen wieder zu deaktivieren.
Kann man dass irgendwie fixen? Danke für Eure Hilfe!
Dazu müsste man herausfinden weshalb das passiert, denn dieses Verhalten ist nicht normal. Funktioniert es evtl. das sich Windows das Default-Gerät merkt wenn du die anderen nicht deaktivierst?
Das hab ich grad mal getestet. Also die Geräte waren deaktiviert aber ich hab sie einfach nicht Ausblenden lassen. Jetzt hat er sich das korrekte Standard Gerät gemerkt aber ich weiss nicht ob das einfach Zufall war jetzt.
kann schon passieren W10 ist ja intelligent! ... Ist das Headset beim booten aus merkt das W10 und schaltet "(un)intelligenter" auf die nächste verfügbare Audioausgabe um ...
Wobei das mein Windows 10 bei der USB Soundkarte (zu meinem Leidwesen) nie macht... da vergess ich nämlich gerne mal das ich am Vorabend noch meinen Kopfhörer benutzt hab und ich wieder auf HDMI zurückstellen sollte (was manche Programme leider nachträglich nicht raffen und ich mich bei FF XIV wieder komplett neu online anmelden darf...)
Ich denke das Problem ist behoben. Ich darf einfach die deaktivierten Geräte nicht ausblenden lassen dann merkt sich Windows alles wie es sein sollte...