z270 mb unterstützt windows 7 nicht

firecyber89

Cadet 4th Year
hallo nochmals ich eine kurtze mitteilung

ich habe gerade erfahren das dass , neue mb windows 7 nicht unterstützt ,stimt das, ich besitze das z270 m3 lga 1151 ?

kann man nicht irgendwie windows 7 betreiben mit diesem mb ? habe wieder das problem es zu installieren, aber windows 10 funktioniert aber problem ist mein laufwerk braucht einen treiber ,ich musste dafür nie einen treiber für das laufwerk installieren !!!

Du benötigst keinen Laufwerkstreiber sondern die USB3.0-Treiber müssen in das Windows7-Installationsmedium integriert werden wenn du unbedingt den uralten Windows-7-Schrott installieren willst.

Windows 10 kann mit deiner modernen Hardware umgehen und würde keine Probleme machen.

Mein Tipp, installiere direkt Win10 vom USB Stick MIT DEM KEY VON WINDOWS 7.
Du kannst jederzeit Win7 installieren, wenn du es auf DVD brennst oder einfach über einen USB2 Port.
Ergänzung ()

Das sind auf deinem Board die zwei Ports hinten, wo auch der PS/2 Anschluss ist.
Ergänzung ()

hier

Anhänge

• 2017-10-26 18_43_03-Gallery for Z270 GAMING M3 _ MSI Deutschland.png
    2017-10-26 18_43_03-Gallery for Z270 GAMING M3 _ MSI Deutschland.png
    307,7 KB · Aufrufe: 394
firecyber89 schrieb:
aber problem ist mein laufwerk braucht einen treiber ,ich musste dafür nie einen treiber für das laufwerk installieren !!!
dein Laufwerk brauch keinen Treiber.
das Problem ist, das win7 kein USB3.0 besser gesagt das Interface xHCI dafür nicht unterstützt, es brauch Treiber dafür. bei dem Board laufen halt auch alle noch vorhanden USB2.0 Anschlüsse über das USB3.0 Interface.
beim Mainboardhersteller gibt es ein Tool und ne Anleitung um den Treiber mit in das Install Medium einzubinden.

Windows7 bekommt bei deiner Hardware außerdem keine Updates mehr.

warum nicht einfach Win10 installieren?
Ergänzung ()

alexx79 schrieb:
Du kannst jederzeit Win7 installieren, einfach über einen USB2 Port.
das Funktioniert halt nicht, da es in dem Sinne kein uSB2.0 mehr gibt, klar es gibt die Anschlüsse noch, aber diese laufen über das USB3.0 Interface und damit kann win7 nichts anfangen.

ja nur weill ich einen treiber cd hinein geschoben habe verweigert es die setup zu öffnen,aber eine andere cd funktionert, brauche wirklich keine treiber, ich habe windows 10 von microsoft tool installiert per usb externe festplatte die installation war erfolgreich, aber warum funktioniert das netzwerk nicht ? auf MSI seite funktioniert der treiber nicht hier der link

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z270-GAMING-M3#down-driver

apropo, windows 7 funktioniert gar ned warum auch immer !!! weder von einer cd boot noch von USB iso, ich finde w10 schrecklich aber wenn die funktionienen besser sind sollte man es nicht entehend lassen !
Ergänzung ()

ach noch eine frage kann ich windows 10 mit windows 7 produkt key aktivieren ?

während der Install von Windows kann man keine setup.exe ausführen. das ging noch nie. Du brauchst die .inf des treibers, die wird windows einbinden um das Gerät nutzbar zu machen.

JA du kannst Win10 mit der Win7-Lizenz aktivieren. Das geht nach wie vor.

warum meinst du das ich versuche während dem w10setup zu installieren ? verstehe ich nicht, ich sagte ja bereits das windows 10 installiert wurde nur das netzwerk funktioniert nicht

hast du auch das aktuellste Tool genutzt zum win10 USB stick erstellen?
denn wen das Tool zu alt war, hast du dir auch ne alte Win10 Version geladen, die wird dann zu alt sein um Treiber installieren zu können.

kannst du mal winver in die Suchleiste der Taskleiste eingeben, Enter drücken und uns sagen, welche Versionsnummer da steht.

du hast ein Board mit so nem schwachsinnigen Killer LAN, installiere da nur nicht die Software, bitte nur den Treiber installieren sonst gibt es damit nämlich gern Probleme damit

Zuletzt bearbeitet:
firecyber89 schrieb:
warum meinst du das ich versuche während dem w10setup zu installieren ? verstehe ich nicht, ich sagte ja bereits das windows 10 installiert wurde nur das netzwerk funktioniert nicht

hab mich verlesen. sorry.

für dein Netzwerk wirst du die treiber installieren müssen. also die Killer-Treiber fürs LAN. Win10 bringt hier keine eigenen treiber mit.

Du solltest sowieso alle treiber des herstellers installieren und dich nicht auf Windows10 verlassen.

Was genau funktioniert mit dem treiber vom Hersteller nicht, kannst du ihn nicht ausführen zur install oder wie? Wenn du nur den Driver (only) runtergeladen hast, dann kannst du den nur über den Gerätemanager direkt installieren bzw. mit einem Rechtsklick auf die entsprechende .inf-Datei und aus dem kontext dann "installieren" wählen. Aber ich würde das über den gerätemanager in der Systemsteuerung machen,in dem du auf das jeweilige Gerät gehst (dein LAN-killer, sollte wahrscheinlich als unbekanntes Gerät erscheinen oder eben mit einem gelben Dreieck versehen sein) und hier auf die Eigenschaften gehst. Dann den reiter "Treiber" auswählen und dort wiederum "auf dem Computer suchen" klicken und den treiber installieren. Hier musst du dann zur entsprechenden Inf Datei bzw. wenigstens zu dem Ordner, den du runtergeladen hast, gehen. Dann wird die Installiert.

Der größere Download hat dann aber eine setup.exe drin.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne diese seite, habe noch ein anliegen das mein windows 7 key wurde auf echtheit überprüft es kam aber eine fehlermeldung !
woran liegt das ?

die ganze platte wurde formattiert wo windows 7 installiert war

installiert man prgroamme nicht mehr auf herkömmliche art ?

ich finde windows 7 oberfläche viel freundlicher das design hatt weniger icons kram ist für mich einfach nicht seriös das w10 !
Ergänzung ()

muss nochmals probieren ,vergessen was die meldung war, ich installiere immer die treiber vom hersteller, von dieser msi deutschland seite

aber eine fehlermeldung
und welche?

installiert man prgroamme nicht mehr auf herkömmliche art ?
doch macht man, aber bei treibern, besonders bei dem Killer LAN hat man beim Treiber selbst keine .exe Datei zum automatischen installieren, da im Gerätemanager einfach rechtsklick auf den LAN Adapter, Treiber aktualisieren wählen und dann den Ordner, den du runter geladen hast von der MSI Homepage für den LAN Treiber

ich finde windows 7 oberfläche viel freundlicher das design hatt weniger icons kram ist für mich einfach nicht
das Menü kann man auch einfach bearbeiten, die Kacheln im Startmenü kann man auch ausblenden usw usw.

mit dem Programm Classic Shell kannst dir sogar das alte win7 Designe ungefähr wiederholen, wers möchte

Was für eine fehlermeldung kam denn?

Programme installiert man imer noch wie früher, aber bei deinem treiber geht es entweder mittels der .inf und dem gerätemanager oder du musst das ganze paket laden und hast dann eine setup.exe dabei, die du starten kannst.

Ich nutze für die Oberfläche bzw. das Startmenu ein extra Tool, damit es aussieht wie in Windows7 ;)
Hab mir "StartisBack" installiert und so passt alles wie ich es will.

du musst mir erklären was eine inf ist,bin noch kein profi ich weiss nur was ich wissen muss

ich konnte auch das geforce programm nicht installieren,muss man irgendwie auch direct x 12 noch herunterladen ?
habe das gtx 970

es gibt. exe Datein und . inf Datein
Unbenannt.JPG

welches Win10 Version hast du denn? mal winver in die Taskleiste in die Suchleiste eingeben und Enter drücken, da wird dir die Versions und Buildnummer angezeigt

wie schon geschrieben Win10 Version 1509 und 1511 werden nicht mehr unterstützt und bei denen kann man keine Treiber installieren, da zu alt

muss man irgendwie auch direct x 12 noch herunterladen ?
nein musst du nicht, das ist bei win10 schon standardmäßig dabei

supper mein version ist auf neuste stand vermute ich 1705 ?buildnr : 16299.15

noch eine fehlermeldung wenn ich driver only von killer installiere steht :killer performance suite erforderliche x86 prozessor

meinst eher Version 1709 und nicht 1705, ja das wäre die aktuellste Version.

wenn du win10 64bit hast, musst du schon den Windows 10 x64 Ordner wählen.
geh einfach in den Gerätemanager, mach rechtsklick auf den Netzwerk Adapter, wo der Treiber fehlt, wähle Treiber Aktualisieren aus, dann im neuen Fester "auf Computer nach Treiber suchen" und da dann den Windows 10 64 bit Ordner von der runter geladenen LAN Treiber only Datei auswählen und auf weiter klicken, der Treiber sollte dann automatisch gefunden und installiert werden

Ah ok danke dir, habe es Geschaft das Windows zu aktivieren nach dem ich alle Platte drin habe....hast du das Programm vom GeForce nicht installiert auf dem Windows? War ein nützliches program für Windows 7
Ergänzung ()

Aber noch eine aller letzte Frage habe 3 Platten drin 2 SSD und 1 HDD wdc alle 500gb bei Laufwerke optimieren unter Windows Verwaltungsprogramm sehe ich alle 3 vorhanden sind aber im Explorer nur beide SSD zu sehen
Ergänzung ()

Hallo sche**** , nochmals eine störende Meldung ich habe das mit Treiber aktualisieren gemacht ,kommt aber die Meldung Windows hat festgestellt, dass der beste Treiber für dieses Gerät bereits installiert ist.möglicherweise gibt es bessere Treiber auf Windows Update oder auf der Website des Gerätesherstellers.
Ergänzung ()

Ich bin so ein Trottel das LAN Kabel war nicht eingesteckt..... Brauche nur noch eine Lösung für die platten dann kann man Tread schliessen

.hast du das Programm vom GeForce nicht installiert auf dem Windows?
du meinst den aktuellen Nvidia Treiber für die Grafikkarte, natürlich kannst du den installieren. einfach den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte von der Nvidia Homepage laden und installieren

Windows Verwaltungsprogramm sehe ich alle 3 vorhanden sind aber im Explorer nur beide SSD zu sehen
naja da fehlen die Laufwerksbuchstaben, halt in der Datenträgerverwaltung rechtsklick auf die Partition von der HDD und Laufwerksbuchstaben zuweisen wählen, bzw wenn keine Partition auf der HDD ist, halt ein neues Volumen/Partition erstellen wählen.

ich habe das mit Treiber aktualisieren gemacht ,kommt aber die Meldung Windows hat festgestellt, dass der beste Treiber für dieses Gerät bereits installiert ist.
und welchen Treiber für welches Gerät?

Zurück
Oben