RAM jetzt kaufen? Preise werden nicht besser

Markain

Cadet 3rd Year
Hallo,

bla bla bla wir wissen alle die Preise sind grade scheiße, aber wie es aussieht werden sie in den nächsten Monaten keinesfalls besser. Und danach sollen sie erstmal stabil bleiben, aber fallen werden sie wohl kaum.

Haltet ihr es für sinnvoll, jetzt schon mal den Ram zu kaufen für meinen PC der für Frühjahr 2018 geplant ist?

https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL14-Dual-Kit_1117651.html

Noch mehr steigen werden sie wohl nicht, aber auch nicht dramatisch sinken. Also lieber kaufen, wenn benötigt.

Abwarten. Abwarten.

Erst mal nur soviel kaufen wie unbedinge nötig. Besser 1 x 16 GB als 2 x 8 GB Riegel.
Überhaupt mehr als 8 GB RAM brauchen die meisten nicht.

Mehr nur wenn es Programme gibt die das auch nutzen (VMware; VirtualBox; 64-Bit-CAD-Programme; 3D-Render).

Die RAM-Preise werden wieder fallen. Das war schon immer so. Jetzt steht der Umstieg zu DDR4 an. Nebenbei werden immer meht NANDs gebraucht (SSD).

ich würd mal sagen nein, denn im moment sind wir auf einem hoch, in nem vierteljahr kann es schon wieder in die andere richtung gehen.

und selbst wenn du glaubst dass sie auf dem niveau bleiben, warum willst du jetzt schon kaufen und auf etwaiges rückgaberecht verzichten wenn irgendwas beim zusammenbau nicht passen sollte?

Kauf ein Produkt genau dann, wenn Du es benötigst.
Niemand kann sagen, ob z.B. der Dollarkurs gegenüber dem Euro sich auf Grund von irgendwelchen massiven politischen Veränderungen gewaltig verändert, irgendwo ne Fabrik abbrennt, neue Produkte bis dahin auf dem Markt sind usw.pp.

Arbeite selber in einem kleinem Computerladen, haben uns nun extra schon mit RAM eingedeckt da er derzeit nur teurer wird, laut Distributoren ist es auch nicht absehbar das es sich beruhigt.

Wenn du RAM jetzt brauchst, kauf ihn sofort.

Nein.

Wer weis was im Frühjahr gebraucht wird?

Na fein dann warte ich lieber... aber sagt mal Gehäuse und Lüfter unterliegen doch keinen großen Schwankungen oder? Ich fände es nämlich schade, wenn in einem halben Jahr mein Wunschgehäusse plötzlich nicht mehr erhältlich ist.

Geizhalz oder den Preisvergleich hier nutzen das gewünschte eintippen und schauen wie sich die Preisgraphen geändert haben... dann kannst selber drüber nachdenken wie sich Preise entwickeln .... solange das gewünschte noch gebaut wird.

Also das kannst Du ruhig holen denke ich mal.

Zurück
Oben