Werbung auf Macbook noch vor PAssworteingabe

miaumio

Cadet 3rd Year
Hallo,

auf meinem Macbook Air (2015) gibt es seit kurzem immer wieder WErbeeinblendungen oben rechts in der Ecke - auch bevor ich mich überhaupt eingeloggt habe. Unten ein Beispielbild: Immer in der Form mit diesem roten Logo. Was ist das und wie bekomme ich das wieder weg?
Malwarebytes habe ich ausprobiert, das findet aber nichts.

Viele Grüße und Danke für Antworten :)
Miaumio Foto am 28.10.17 um 14.55.jpg

Wenn ich mit dem Macbook arbeite, geht die Werbung nach einer Zeit wieder weg. Also Einladungen, die ich annehmen oder ablehnen muss, sind das nicht.

Nein, ich habe kein Backup gemacht ...

und da sagt man immer das es bei Appel keine unerwünschte Programme gibt.
Rechner neu aufsetzen.
oder wende Dich an den Apple Store die helfen gerne weiter.

Ich glaube, das Problem war selbst verursacht -.- Manche Seiten haben gefragt, ob ich Popupmitteilungen zulasse. Und bei seriös wirkenden habe ich das zugelassen. Das müssen genau die sein; als ich das nämlich heute bei einer deutschen Seite zugelassen habe, bekam ich gleich darauf die bekannte Werbung - nur jetzt eben von dieser Seite. Ich kenne so etwas von meinen Windowsrechnern nicht, da heisst Popupmitteilungen zulassen, dass bei Seitenbesuch ein Popup angezeigt wird, mehr nicht.

Die Meldung die du beschreibst sind "Push-Mitteilungen" , das ist was anderes als ein Popup ;)

Die kannst du unter Systemeinstellungen->Mitteilungen verwalten. Zum löschen einfach die störende Website mit einem Mausklick markieren und die "backspace" Taste drücken

Zurück
Oben