Asus Gtx 560 Ti Treiberproblem

Raphael124

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe mir die Gtx 560 ti von Asus gebraucht erworben nur leider lässt sich der Treiber nicht installieren. Da steht dann "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten". Habe gelesen dass diese Karte Probleme mit den Treibern hat.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder einen Link zu einem Treiber.

Lg

Mein System
Intel Core I5 2400
Gigabyte H67MA-UD2H-B3
4 Gb Ram
Asus Gtx 560 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Du erst 560 ti dann wieder 570 ti . ICH habe Amd Gigabyte mit 990 x Chipsatz. Cpu Amd 8350, und bisher auch jetzt keine Probleme mit Treiber. Hattest du vorher Amd oder N vidia Karte ? Alten Treiber vorher deinstalliert?

oh da hab ich mich vertippt, hab die 560 ti
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:

mit dem hat es leider auch nicht funktioniert :(
Ergänzung ()

Annafestbesucher schrieb:
Du erst 560 ti dann wieder 570 ti . ICH habe Amd Gigabyte mit 990 x Chipsatz. Cpu Amd 8350, und bisher auch jetzt keine Probleme mit Treiber. Hattest du vorher Amd oder N vidia Karte ? Alten Treiber vorher deinstalliert?

ja, hatte vorher die 8800 Gt, ist alles deinstalliert

Silver Server schrieb:
Hast Du vorher den alten Treiber deinstalliert?

ja, alles deinstalliert.
Ergänzung ()

Hab vergessen zu sagen, wenn Windows versucht den Treiber zu installieren dann bricht es auch immer ab.

Dann kann es sein das die Grafikkarte nicht in Ordnung ist. Die Grafikkarte in einem andren Rechner gegen testen oder die Karte gleich wieder zurück geben.

Silver Server schrieb:
Dann kann es sein das die Grafikkarte nicht in Ordnung ist. Die Grafikkarte in einem andren Rechner gegen testen oder die Karte gleich wieder zurück geben.

ja ich teste sie morgen mal in einem anderen pc. Zurückgeben geht leider nicht, habe ich privat gekauft

Silver Server schrieb:
Nun wenn jemand eine defekte Grafikkarte verkauft, auch bei privat, sollte diese zurückgenommen werden.

ich habe sie über kleinanzeigen gekauft und es hieß sie funktioniert und logischerweise auch keine rücknahme wegen privat verkauf

Das musst Du wissen ob Du Dich da mit zufrieden gibst. Ich würde den Verkäufer kontaktieren und den mit dem defekt konfrontieren. Da Du vorher kein Möglichkeit hast die Grafikkarte zu testen musst Du die auf die Angaben des Verkäufers verlassen. Wen der gesagt hast sie funktioniert ohne Fehler dann muss er auch da für gerade stehen.

Silver Server schrieb:
Das musst Du wissen ob Du Dich da mit zufrieden gibst. Ich würde den Verkäufer kontaktieren und den mit dem defekt konfrontieren. Da Du vorher kein Möglichkeit hast die Grafikkarte zu testen musst Du die auf die Angaben des Verkäufers verlassen. Wen der gesagt hast sie funktioniert ohne Fehler dann muss er auch da für gerade stehen.

Ja da hab ich ihm erzählt und er hat gesagt dass er das Problem auch hatte und es bei ihm mit dem aktuellen Treiber funktioniert hat

Raphael124 schrieb:
er hat gesagt dass er das Problem auch hatte
Dann soll er die Grafikkarte zurück nehmen. Er kann keine Grafikkarte verkaufen die nicht ordentlich funktioniert. Dann hätte er sagen müssen für Bastler keine Funktionsgarantie.

Es kann doch nicht sein das jeder ungestraft seinen Schrott verkaufen kann.

Silver Server schrieb:
Dann soll er die Grafikkarte zurück nehmen. Er kann keine Grafikkarte verkaufen die nicht ordentlich funktioniert. Dann hätte er sagen müssen für Bastler keine Funktionsgarantie.

Es kann doch nicht sein das jeder ungestraft seinen Schrott verkaufen kann.

Ja das stimmt auch wieder. Meinst du es bringt was Windows neu zu installieren. Werde jetz dann auch mal die Karte in einen anderen Pc stopfen
Ergänzung ()

hmmm, ich installiere grad auf dem Test Pc den Treiber welcher beim Download fast 100 Mb größer ist
Ergänzung ()

Also, im Test Pc funzt die Karte auch nicht. Nach der Treiberinstallation und dem Neustart mit Windows wird gestartet kommt danach ein bluescreen.

Im Ordner C/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die Filre die Du in dem Ordner findest auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Ich schaue dann die Daten an, befürchte allerdings das Du das Ergebnis schon richtig vermutest.

Kann das leider nicht machen, ich hab die Datei auf m Desktop Rechtsklick 7 zip das 2 bin oben heißt öffnen dann auf zip und dann steht da kann nicht als Archiv geöffnet werden

Achso, ja werde ich gleich probieren
Ergänzung ()

Ja, jetz hab ich Datei auf dem Desktop verpackt und wie soll ich sie öffnen ?
Ergänzung ()

Kann mir jemand eine Genaue Erklärung schreiben was ich tun muss, versteh nur Bahnhof?

Sorry, ich versteh nichts. Kann mir einer eine Ausführliche Anleitumg schicken wie ich das machen kann

Zurück
Oben