Guten Abend/Nacht alle miteinander,
nachdem ich bereits seit Stunden auf der Suche nach dem Problem bin, seid ihr nun meine letzte Hoffnung. Sollte das auch nix bringen, hau ich den Dreck beim Fenster raus und geh schlafen.
Das ist das erste Mal, dass ich auf SLI setze, doch irgendwie bekomme ich den Spaß einfach nicht zum Laufen.
Zu Beginn wurde zwar die zweite GPU erkannt, jedoch kam es alle 2-8 min zu einem bluescreen und der Pc startete erneut.
Habe dann den Treiber upgedated, noch immer selbes Problem.
Danach hab ich mit DDU alle Treiberreste gelöscht und Treiber neu installiert von Nvidia Website. (388.00)
Nun stürzte er zwar nicht mehr ab, aber die zweite GPU wurde auch nicht mehr erkannt.
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
NVIDIA GeForce GTX 980 funktioniert nicht ordnungsgemäß Ermittelt Ermittelt
Von Windows wurde ein Problem mit NVIDIA GeForce GTX 980 festgestellt.
InformationenGeräteinformationen
Name: NVIDIA GeForce GTX 980
ID: PCI\VEN_10DE&DEV_13C0&SUBSYS_13C010DE&REV_A1\4&388FBED3&0&0010
Fehlercode: 43
Anzeigen von Gerätedetails Abgeschlossen
Zeigen Sie Details zum NVIDIA GeForce GTX 980 an, und prüfen Sie, ob eine Lösung verfügbar ist.
Problem mit PnP-Geräten Ermittelt Ermittelt
Es bestehen Probleme mit einigen PnP-Geräten. Es werden zusätzliche Schritte zur weiteren Problembehandlung unternommen.
In den letzten Stunden habe ich nun alles mögliche versucht. Nur eine GPU, verschiedene PCI Slots, eine Rauchen ... die Erkenntnis: beide GPUs funktionieren, beide Slots funktionieren, nur die Kombination funktioniert nicht.
Auch habe ich versucht den Fehler mit dem bluescreen zu rekonstruieren (zu dem Zeitpunkt hat SLI zumindest 2 min funktioniert), hat zu Beginn auch funktioniert (wenn Microsoft den Treiber automatisch installiert hat - ältere Version des Treibers) aber auch das hat nur 1-2x funktioniert, danach wurde auch mit dieser Methode die zweite GPU nicht mehr erkannt.
Hoffe irgendjemand hier hat noch eine Idee.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
lg Max
GPU 1: Palit Super Jetstream 980 (PCIE 1 3.0 x16)
GPU 2: Palit Super Jetstream 980 (PCIE 3 3.0 x16)
Mainboard: ASRock x99Extreme4
Netzteil: Corsair HX750i
CPU: i7 5820k
nachdem ich bereits seit Stunden auf der Suche nach dem Problem bin, seid ihr nun meine letzte Hoffnung. Sollte das auch nix bringen, hau ich den Dreck beim Fenster raus und geh schlafen.
Das ist das erste Mal, dass ich auf SLI setze, doch irgendwie bekomme ich den Spaß einfach nicht zum Laufen.
Zu Beginn wurde zwar die zweite GPU erkannt, jedoch kam es alle 2-8 min zu einem bluescreen und der Pc startete erneut.
Habe dann den Treiber upgedated, noch immer selbes Problem.
Danach hab ich mit DDU alle Treiberreste gelöscht und Treiber neu installiert von Nvidia Website. (388.00)
Nun stürzte er zwar nicht mehr ab, aber die zweite GPU wurde auch nicht mehr erkannt.
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
NVIDIA GeForce GTX 980 funktioniert nicht ordnungsgemäß Ermittelt Ermittelt
Von Windows wurde ein Problem mit NVIDIA GeForce GTX 980 festgestellt.
InformationenGeräteinformationen
Name: NVIDIA GeForce GTX 980
ID: PCI\VEN_10DE&DEV_13C0&SUBSYS_13C010DE&REV_A1\4&388FBED3&0&0010
Fehlercode: 43
Anzeigen von Gerätedetails Abgeschlossen
Zeigen Sie Details zum NVIDIA GeForce GTX 980 an, und prüfen Sie, ob eine Lösung verfügbar ist.
Problem mit PnP-Geräten Ermittelt Ermittelt
Es bestehen Probleme mit einigen PnP-Geräten. Es werden zusätzliche Schritte zur weiteren Problembehandlung unternommen.
In den letzten Stunden habe ich nun alles mögliche versucht. Nur eine GPU, verschiedene PCI Slots, eine Rauchen ... die Erkenntnis: beide GPUs funktionieren, beide Slots funktionieren, nur die Kombination funktioniert nicht.
Auch habe ich versucht den Fehler mit dem bluescreen zu rekonstruieren (zu dem Zeitpunkt hat SLI zumindest 2 min funktioniert), hat zu Beginn auch funktioniert (wenn Microsoft den Treiber automatisch installiert hat - ältere Version des Treibers) aber auch das hat nur 1-2x funktioniert, danach wurde auch mit dieser Methode die zweite GPU nicht mehr erkannt.
Hoffe irgendjemand hier hat noch eine Idee.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
lg Max
GPU 1: Palit Super Jetstream 980 (PCIE 1 3.0 x16)
GPU 2: Palit Super Jetstream 980 (PCIE 3 3.0 x16)
Mainboard: ASRock x99Extreme4
Netzteil: Corsair HX750i
CPU: i7 5820k