Mein NUC, der Ruhezustand und der Sperrbildschirm

Satan666

Banned
Servus,

seit dem Update konnte ich meinen NUC zwar nachwievor mit meiner Logitech wecken, allerdings ist er nur noch in den Enegergiesparmodus runtergefahren, nach dem Toggle Befehl meiner Logitech. In den Einstellungen habe ich dann geändert, dass er beim betätigen der Energiespartaste in Ruhemodus fährt.

Das tat er dann auch, allerdings immer wieder mit Speerbildschirm (Ich habe kein PW oder ähnliches hinterlegt).

Auch nach etlichen Google Vorschlägen (gpedit.msc etc), fährt der Rechner nur noch mit diesem blöden Sperrbildschirm hoch, als HTPC extrem ärgerlich. Ging vor dem Update ja auch ohne...

Wie bekomme ich Windows 10 dazu wie vorher aus dem Ruhezustand aufzuwachen OHNE Sperrbildschirm. Ist das etwa unmöglich geworden ?

Danke, aber leider klappt das auch nicht. Der Sperr bzw Anmeldebildschirm poppt immer noch auf nach jedem hochfahren aus dem Ruhezustand.

Extrem nervig, ich gehe langsam davon aus, dass es nur noch in höherrangige Versionen (Enterprise) von Windows deaktivierbar ist, so wie ich Microsoft kenne...
Ergänzung ()

Lösung:
Sollte man ein lokales Konto ohne Passwort angelegt haben, dann erscheint beim Login oder nach dem Ruhemodus trotzdem der Button "Anmelden". Erst wenn man ihn gedrückt hat, kommt man weiter.

Auch unter Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen ist die Einstellung "Wann soll Windows nach der Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" ist diese Einstellung ausgegraut und kann nicht verändert werden.

Um diesen Button bei der Anmeldung zu deaktivieren und sofort auf den Desktop zu kommen geht man so vor:

Einstellungen -> Konten -> Links dann Anmeldeoptionen
Unter Kennwort Hinzufügen drücken und ein Passwort vergeben Egal welches. Nur merken solltet ihr es euch.
Danach im selben Fenster "Anmeldung erforderlich" auf Nie stellen
Ist das erledigt wieder unter Kennwort Kontokennwort ändern
Das gerade vergebene Passwort eingeben und das neue Passwort leer lassen und abspeichern
Das war es auch schon. Nun wird bei der Anmeldung kein "Anmelde-Button" mehr angezeigt und Windows 10 startet sofort zum Desktop durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Zurück
Oben