Deinstallierung von Antiviren Programm "A V I R A"

Koalalu

Newbie
Folgendes Problem, ich habe 2Antiviren Programme auf meinen Pc, laufend mit Win7, das zweite spät installierte, gekaufte Programm möchte ich behalten aber Avira MUSS runter da ich annehme u wie ich oftmals hörte das es Schaden anrichtet bzw. den Computer beeinträchtigt. Suchmaschinen, viele YT. Videos ansehen u durchlesen hab ich schon durch, machte viel mit aber oft wird man auf den falschen Weg gebracht im Internet u natürlich die klassischen Vorgangsweisen bin ich auch durchgegangen wie auf Systemsteuerung gehen, Deinstall klicken, aber geht nie u im abgesicherten Modus was ich auch, vielleicht habt ihr ne Idee wie geschrieben für Win7. Danke im voraus.

koalalu.

Also ganz verstanden hab ich es jetzt nicht, ließt sich ein bisschen schwer.

Auf jeden Fall sollte Avira deinstallieren kein großer Act sein.

Systemsteuerung ist prinzipiell der richtige Weg.

Welche Fehlermeldung bekommst du?

Und nebenbei: Wollen viele nicht hören und ist auch verständlich aber ich finde es trotzdem angebracht, das hier zu erwähnen.. Mit einem Upgrade auf Windows 10 würdest du wahrscheinlich besser fahren. Da brauchst du keinen extra Scanner. Nur sowas wie Malewarebytes als On-Demand Scanner.

Deinstalliere mal Avira mit Geek Uninstaller Free: https://geekuninstaller.com/de/download inkl. der Option Entfernen erzwingen. Dann Avira Registry Cleaner runterladen, dann im Abgesicherten Modus Avira Registry Cleaner ausführen und danach dein System wieder normal starten.

Tut mir leid Leute hatte nicht sehr viel Zeit aber werde mich bemühen. Also nun zum Problem, Pkt. für Pkt.

Folgende Schritte bin ich bis jetzt durchgegangen und zur Vervollständigung mein Pc läuft mit Win7, also, ich war auf Systemsteuerung, ging dann eben auf "Programme deinstallieren (bzw. ändern)" dann waren da noch alle mitinstallierten Programme wie "Phantom" usw., die gingen mit mehr oder weniger Probleme weg, sind also soweit gelöscht.
Dann kam das eigentliche Problem "AVIRA Antivir". Denn da läuft das so, ich geh auf rechtsklick "deinstallieren", es wird ausgeführt dann geht bei der Installation der Balken, das eine Zeit lang dauert auf 100% aber das Fenster geht nie zu, auch nicht nach Stunden und auch wenn ich Neustart betätige macht es keinen Sinn denn auch dann ist er weiterhin in der Systemsteuerung ersehbar. Auch Suchmaschinen und Yt. Videos brachten keinen Erfolg, sogar mit einem Cleaner hab ich es versucht. Danke im Voraus.

Koalalu

Wie ich dir schon gesagt habe: lade dir Geek Uninstaller runter, entpacke das Zip, dann starte Geek in dem entpackten Ordner und wähle Avira in Geek Uninstaller zur Deinstallation aus inkl. der Option Entfernen erzwingen die du siehst wenn du die rechte Maustaste drückst. Danach wie schon gesagt Avira Registry Cleaner im Abgesicherten Modus ausführen.

und was genau hat "keine zeit haben" mit leserlich schreiben zu tun? verstehe ich nicht.

wenn ich folgende zwei worte ("avira deinstallieren") in die suchmaschine meines vertrauens eingebe , werden dir die ersten zwei treffer genau erklären was zu tun ist...

wenn du schon "keine zeit" als Hauptargument nimmst, wären zwei worte in einer suchmaschine eingeben und einmal klicken weitaus effizienter, als sich in einem forum abzumühen und viele worte hinschreiben, oder?

und noch was... welches zweite antivirentool ist den noch installiert? nicht dass du vom regen in die traufe trittst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie seltsam... ich hab damals auch Avira deinstalliert um dann MSE zu nutzen. Hab das über Systemsteuerung gemacht. Es gab keine Probleme.