Alles richtig für Win 10 Instalation?

shaadar

Commander
Hallo,

wir überlegen, wegen eines Spielefehlers Win 10 neu zu installieren. Das Media Creation Tool lädt gerade. Soweit ich weiß, kann man Win 10 mit dem Win 7 Schlüssel noch aktivieren. Stimmt das noch?

Früher gab es noch ne Iso für die neuesten Treiber, die man nach Win 10 aufspielte. Wie heißt die?

Da Du Windows 10 schon installiert hast brauchst Du keinen Lizenzschlüssel für die Neuinstallation. Dein Rechner wird über die hatdware und das Microsoft Konto wieder erkannt.

Wir haben leider kein Microsoftkonto. Geht es ohne oder lässt sich das schnell anlegen?

Der PC wird auch ohne Konto erkannt.

Beim installieren bei der Key Abfrage, die Funktion "Kein Key" anklicken. Wenn alles fertig ist und man geht "Online", aktiviert sich Windows anschließend.

so ist es. gestern erst so gemacht :)

NACHTRAG:
das Microsoft-Konto komt erst zum tragen, wenn man die Hardware (Mainboard, CPU) ändert. Dann sollte der PC vorher mit einem Microsoftkonto verknüpft worden sein, da man sonst nur noch den Weg über die Telefon-Hotline gehen kann, um wieder eine Aktivierung zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Supi, danke. Wie heißt die Treiber ISO zum auf de neuesten Stand bringen?

Treiber ISO? Die treiber wirst händisch neu installieren müssen, daman sich nicht auf Windows verlassen solte. also VORHER alle treiber für die Hardware downloaden und sichern (Chipsatz, Grafik, SATA/AHCI, LAN, WLAN, Bluetooth usw.) Am besten macht man das beim Hersteller des eigenen Mainboards bzw. des Laptops.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, mal bei einer Win10 Installation eine zweite DVD mit glaube ich KBs verwendet zu haben. Im Internet werden wir auch schauen.

Es gibt keine Treiber ISO von Microsoft.

Installiere Windows, die meisten Netzwerkkarten werden erkannt. PC mit Netzwerkkabel verbinden. Fehlende Treiber zieht sich dann Windows nach, beim ersten "Online"gehen. Fehlen dann welche, dann muss du beim Hersteller des einzelnen Gerätes nachschauen.

KB's? was ist das?

Es kann schon sein, dass du eine Treiber-CD zu deinem Mainboard oder Laptop genutzt hast, aber sowas bekommt man nirgends zum Download. Wäre mir neu.

Ah, ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Danke!

mit dem tool Double Driver kannst du alle Treiber auf dem aktuellem Windows "einsammeln" und speichern!

Nach der Neuinstallation kannst du dann da die Treiber raussuchen die du noch benötigst!

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3414.html

Danke für den Tipp :)

"Double Driver", so was braucht man doch nicht für eine Windows Installation und die erforderlichen Treiber. Ein Blick in den Gerätemanger, dann sieht man falls ein Systemtreiber fehlen sollte. Grafikkarten-Treiber, Soundkarte und so sollte man nätürlich die aktuellen Nachinstallieren.

Windows wie auch immer neu installieren, Updates laden und was dann noch an Treibern fehlt oder veraltet ist beim Hersteller holen.

Zurück
Oben