Bad Rabbit Frage, Dateien erstellen zur Sicherheit?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.113
Besser wäre es, dass a) Schadsoftware überhaupt nicht erst auf den Rechner kommt / machen kann (da kann man ja durchaus einiges in Sachen Vorbeugung machen) und man b) für den Fall der Fälle gut abgesichert ist (Stichwort Backups, etc.).

Dann kann man ja, wenn man meint es hilft, so etwas machen. Aber im Grunde gibt es morgen schon wieder X neue Varianten, die genau dadurch nicht gestoppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lernen was das Wort Backup bedeutet. Mehr braucht es nicht.

Ist wie AIDS das kriegt man nicht das holt man sich!
 
Mit der beste Schutz ist: aktualisiere dein System und alle installierten Programme und Anwendungen und führe nichts aus unbekannten Quellen aus egal ob die Quelle im Internet ist oder ob es per Mail mit Anhang kommt. Ganz wichtig auch: installiere dir ein Backup/Image Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free oder Paragon Backup & Recovery Free, schliesse eine USB Festplatte an und mach mit dem Programm ein Systembackup/image bzw Komplettbackup/image deiner im PC verbauten Festplatte auf die USB Festplatte die danach natürlich wieder offline genommen gehört. Würde dich nämlich Bad Rabbit erwischen, kannst du mit dem Rettungs Medium des Backup/Image Programms das erstellte Backup wieder aufspielen und Bad Rabbit und dessen Folgen wären weg. Unabhängig davon: laut Sempervideo treibt Bad Rabbit sein Unwesen hauptsächlich in Russland und in der Ukraine.
Ergänzung ()

owned_you schrieb:
lernen was das Wort Backup bedeutet. Mehr braucht es nicht.

Ist wie AIDS das kriegt man nicht das holt man sich!

Ich glaube, damit reden wir uns hier bei manchen Usern immer noch den Mund fusselig, bzw schreiben wir das zum gefühlt 100. Male:D
 
Zurück
Oben