Radeon RX 480 - Pixelfehler bei Video und Spiel

LosJusti

Newbie
Guten Abend,

Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Ich bekomme unterschiedliche Grafikfehler bei verschiedenen Aktivitäten an meinem PC.

1. Das Spiel Pubg.

Hier sind die Fehler am extremsten. Am besten lassen sich die Phänomene durch Videos beschreiben, daher hier zwei Links:
https://plays.tv/s/LUXTn7-2dwLh

http://plays.tv/video/59f8a00ee90ea0674e/grafikbug

Es is zu beobachten, dass die Fehler immer extremer werden, je länger ich das Spiel auf habe.

2. Das Spiel CS Go.

Hier sind die Bugs wesentlich dezenter. Es kommen nur selten (alle paar Minuten) einige bunte Pixel ins Bild. Im Hauptmenu habe ich jedoch dauerhafte Pixel im Bild rumschwirren.

3. Videos.

Bei allen Arten von Videos (Youtube, Sky, Netflix) habe ich ab und zu weiße Pixel im Bild.

Ansonsten bekomme ich keine Fehler. Firefox läuft ohne Probleme (außer Videos...).
------------------

Mein System:
Win 10, 64 Bit
8 GB RAM
Intel Core i5 3470 3,2 GHz
Radeon RX 480 Graphics, 1330 MHz, 8GB

------------------

Da ich vor ein paar Tagen einen neuen Treiber installiert habe, habe ich nun auch schon versucht das Problem mit der Installation des alten Treibers zu beheben. Das hat leider nicht geholfen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen woran das liegen könnte.

Nun wenn der ältere Treiber das Problem nicht behebt, und du das in 3D Titeln, wie auch in Videos hast, solltest du dich mit den Gedanken anfreunden, dass deine Grafikkarte defekt ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, bau die Karte mal in einen anderen PC ein und schau ob du dort das gleiche Verhalten hast.
Ist dem so, solltest du deine Karte reklamieren solange du kannst.

Hallo!
Ich würde zunächst mal überprüfen wie heiss die Grafikkarte wird.Geht mit GPUZ oder MSIs Afterburner bzw.natürlich auch mit AMD Software.Wie alt ist die Karte? Wurde irgendwas geändert?Mal überprüft ob sich vieleicht ein Kabel Stecker minimal gelöst hat,das kommt bei DVI schon mal vor.,wenns nicht fest drangeschraubt ist.

sultans_cross schrieb:
Wenn du die Möglichkeit hast, bau die Karte mal in einen anderen PC ein und schau ob du dort das gleiche Verhalten hast.

Da muss ich mich mal bei Bekannten erkundigen, ob die bei denen passt.

CPUID HWMonitor sagt mir, dass die Graka eine Temperatur von 60° hat, nach einer Stunde CS:GO. Gestern hatte sie ca. 82° nach Pubg und anderen Anwendungen.

Die Karte ist ca. 3 Monate alt. Ich habe an der Karte nichts verändert.

Leider kann ich die Fehler Screenshotten. Daher sollte das doch eher nicht an einem Kabel oder den Bildschirmen liegen, oder?

VRAM defekt. Einschicken.

Hallo!
Die Temps von um die 80 unter Last sind normal.Ich würde sie sicherheitshalber- wenn du wie gesagt die Möglichkeit hast-
bei deinem Freund testen.Ist die Karte fabrikneu gewesen oder hast du sie gebraucht gekauft,bzw. war es ein Retourmodell oder "Ausstellungsstück"ect. ,hast du irgendwelche abenteuerlichen OC Experimente gemacht?Die Qualitätskontrollen sind heutezutage so streng,das wirklich ganz selten eine fabrikneue Karte mit einem Defekt da durchflutscht.
mfg;

Hey,

ich werde die Karte wohl am Freitag bei einem Freund testen.
Ich habe sie fabrikneu im März bei Mindfactory gekauft. Ich habe mit der Karte absolut nichts gemacht. Eingebaut und treiber installiert. Mehr nicht ^^

Wenn die Karte da das gleiche Verhalten zeigt -> Reklamieren.

Ein Defekt kann genauso gut früh passieren, wie ein Gerät bereits tot geliefert wird oder Jahre ohne murren funktioniert. :)

Zurück
Oben