Bei Update auf Fall Creators: Zugriff auf Hosts?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich update gerade mein Windows auf das Fall Creators über die normale Update-Funktion.

Kurz bevor der Download von "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709" beendet wurde (bei ca. 95%) kam von meinem AviraAntiVir plöltzlich die Meldung, dass auf die Hosts-Datei zugegriffen wurde (dies aber von AntiVir blockiert wurde).

Was will das Update denn da reinschreiben?

Danke

Wenn du die Probleme bei einem Windows Upgrade vermeiden willst, dann solltest du das Antivirenprogramm vor dem Upgrade vorübergehend deinstallieren.
informenter-marker-24.png

Nunja, das ist eine Systemdatei. Logischerweise kann es passiern, dass Windows auch mal drauf zugreift. Auch Microsoft hat ein Interesse daran, dass dein PC virenfrei bleibt. Wer sagt dass es da was reinschreiben wollte? Trenne dich eher von Avira, das mittlerweile nur eine reine Adware.

Da ich Avira vorher nicht deinstalliert hatte, habe ich auch diese Meldung bekommen. Kann einem das das Windows zerschießen, wenn Avira eine Host-Datei beim Update blockiert?
Anfangs hatte ich noch Probleme mit dem Sound und musste die Treiber 2 mal neu installieren und nun habe ich Probleme Forza Horizon 3 zu starten. Aber ob das mit der geblockten Host-Datei zusammenhängen kann...?

Zurück
Oben