Z370 Board mit 1x PCI und Audio Optisch oder Koaxial

stoeggich

Commander
Hallo Leute gibt es ein Z370 Board mit
1x PCI
1x Audio Optisch oder Koaxial
1x Lan schneller 1GBit wäre auch schön

Gefunden habe ich besser her mit PCI
-Gigabyte Z370 HD3P
-MSI Z370 PC PRO

Nein.
Kein auf dem Markt erhältlichen Boards entspricht Deinen Kriterien.

genau genommen gibt es mit deinen Anforderungen kein einziges laut geizhals.
denn PCI ist Tot, gibt es halt nur noch bei drei Boards (zwei hast du aufgelistet) die alle haben aber weder Optisch noch Koaxial digital Audio out

Auf den Boards ist meistens ein Anschluss für SPDIF, der nicht immer in Geizhals gelistet wird.

Danke Leute hab mir grade noch mal ein paar test 2600K vs 8700K angeschaut und hab das ganze jetzt wegen sinnlosigkeit verworfen

Das ASRock Z370 Pro4 hat 1xPCI, leider keinen digitalen Audio Ausgang, aber einen HDMI Port, den kann man als digitalen Audio Out "missbrauchen" ... nur so eine Idee ;)

für die Audio ausgänge musst du dir wohl eine zusätzliche Soundkarte kaufen (intern mit PCIe x1 oder z.B. USB)
oder halt die PCI-Karte, die später dort hinein kommen soll gegen etwas mit PCIe eintauschen

Der Grund für den PCI ist das ich ein TechnoTrend S2-3200 TV Karte habe ich verwende sie zwar fast nicht mehr aber diese ist wenigstens brauchbar und hat ein Common Interface welche mit Hilfe einer Unicam auch verschlüsselt am PC abspielt.

Zur Soundkarte ich habe noch eine Asus Xonar STX verbaut an dieser benutze ich nur noch den Koaxial Ausgang um diese an meiner Beyerdynamic KHV zubeitreiben. Mein Boxen nubert A200 sind über USB angeschlossen.
An sich totaler blödsinn gekauft hatte ich die Karte mal wegen dem internen KHV bevor ich mir den Beyerdynamic KHV gekauft habe . An sich wollte ich das in einem neuen PC vermeiden.

Aber wie ich schon sagt nacht dem ich mir noch mal ein paar Test angeschaut habe sehe ich keien Vorteil im Vergleich 8700K zum 2600K. Beim Zocken bringt er keine bis kaum Vorteile. Generel Spiele ich nicht mehr viel und mehr ältere Sachen. Hier hätte ich eine leicht bessere Singel Core Performance. Einzig bei Anwendungen wie z.b Handbreake gibt es Vorteile. Nun bin ich zum Entschluss gekommen das mir das eben keine 600-700€ Wert ist für CPU+Ram+Board

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben