Bildschirm wird plötzlich schwarz aber pc ist noch an und man hört noch den sound.

Tassiloberzenau

Cadet 2nd Year
Hi leute

Ich habe mir vor ein paar monaten einen neuen pc gebaut mit einer msi armor rx 580 8gb und einen intel pentium g4560 plus einen alten 650 netzteil was ich durch einen adapter an die grafikarte angeschlossen habe (ursprünglich war es ein 550 wat netzteil das ich dan umgetauscht habe weil ich dachte das das problem am netzteil lag) und einen bildschirm mit vga den ich auch über einen hdmi adapter angeschlossen habe (ich habe es auch mit einen anderen bildschirm versucht immer noch adapter weil ich gedacht habe das das problem an dem bildschirm lag aber das problem war leider immer noch das gleiche).
Dasproblem ist so das immer wenn ich call of duty infinite warfare oder total war warhammer 2 spiel der bildschirm plötzlich schwarz wird und man sieht nichts aber der sound ist von spiel noch da und der pc ist noch an.
Weil ich gedacht habe das das problem an der grafikarte liegt habe ich zu msi geschickt und zurück bekommen aber ich habe das problem immer noch.
und noch ein weiteres problem ist das ich bei spielen viel zu wenig fps zumbeispiel bei batllefield 1 obwohl man nach meiner konfiguration viel mehr fps haben müsste laut anderen youtube videos.
Ich habe keine ahnung wo das problem sein könte.
Bitte hilft mir
Ps: bitte entschuldigt mich vür die rechtschreib fehler

Hallo und willkommen bei CB,

bitte erst einmal genaue Angaben zum gesamtem System machen. So wird das eine Rate Stunde. Was
ist für Dich ein altes 650W Netzteil? Evtl liegt hier schon das Problem. Welches Mainboard? Sind alle
Treiber aktuell? Welches Windows? usw.

Für Deine Deine Rechtschreibung musst Du Dich nicht entschuldigen. Nutzt doch einfach ein
entsprechendes Rechtschreibfehler Addon oder Programm ;)

Und als Tipp hier bitte einmal durchlesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

Zuletzt bearbeitet:
Link 60163 Netzteil PC ATX, 650 Watt das ist das netzteil aber ich glaube nicht das es daran liegt weil ich beim vorherigen netzteil das selbe problem hatte
Ps: danke für den tip

Grafikarte: Msi armor Rx 580 gb
Cpu: Intel pentium g4560
Mainboard: ASRock B250M Pro4
Ssd :Intenso High Performance SSD 120GB
Hdd: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s
Geheuse :Sharkoon VG5-W schwarz, Acrylfenster
Netzteil:Link 60163 Netzteil PC ATX, 650 Watt
Bildschirm: Samsung Syncmaster 930BF

Welches Windows? Sind alle Treiber aktuell? Ist das Bios aktuell? Was sagt die Ereignisanzeige?
Du sagst die GraKa wurde getauscht? Trotzdem eine andere versuchen. Evtl hat das Mainboard
Probleme? Wie hoch sind die Temperaturen? Kannst Du zb alles hiermit auslesen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/

damit kannst Du auch sehen ob das Netzteil alles so liefert wie es sollte. Einfach die portable Version
downloaden und ausführen. Poste mal ein Screenshot aller Sensor Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Betriebsystem: Windows 10
Treiber:aktuel
Und welche informationen brauchst du von der ereignisanzeige?

Du hast ein 34 Euro Netzteil . Da liegt dein Problem . Und Adapter verwendet man nicht ,kauf dir vernünftiges Netzteil online . Du hast 14 tägiges Rückgaberecht .Falls dein Problem nicht gelöst ist kann man noch mal diskutieren .Aber das Netzteil ist für den Sondermüll also Elektroschrott ideal,mehr nicht .Für stabilen Pc Betrieb ist ein gutes Netzteil und Mainboard unerlässlich . Intel schreibt nicht umsonst wegen Stromspareinstellungen bestimmte Spezifikationen vor .Bitte sei so lieb und entsorge es .

ich habe das netzteil erst später eingebaut weil beim vorherigen netzteil das selbe problem aufgetreten ist und ich gedacht habe das das problem war das 550 wat zu wenig wären.
Das andere netzteil ist ein Xilence Performance A+ Serie 530W

Zurück
Oben