KnolleJupp schrieb:
Was hast du bitteschön gegen Sicherheitsupdates? Vor allem wenn du online unterwegs bist...
Seit wann dauert die Installation von Windows-Updates 1-2 Stunden? Ehr 1-2 Minuten...
Welchen Müll meinst du danach aufräumen zu müssen?
Vielen Dank schonmal für die ganzen Spam-Mails, die dann von
deinem Rechner aus mich nerven!
1. Ich hab nix gegen Sicherheitsupdates - solange sie funktionieren. Ich hatte bisher zum Glück noch nie irgendwelche Probleme mit den Installationen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal - und deswegen möchte ich die Entscheidung selbst treffen bzw. den exakten Zeitpunkt dann aussuchen, wann es mir am besten paßt.
2+3. Weil meiner sich noch das komplette Fall-Update mit den ganzen neuen Kinkerlitzchen ziehen muß. Dabei installiert er mir dann wieder den ganzen Schrott, den ich nicht brauche und mühsam von Hand wieder runterwerfen muß. Auch kann's passieren, daß er mir wieder automatisch die Grafikkartentreiber installiert, was ich auch nicht gebrauchen kann.
4. Weißt Du, wieviel Spam-Mails von meinem Rechner und meinem E-Mail-Account versendet werden bzw. wie viele ich bekomme? 0,0,gar-keine!!
Weil ich weiß, wie man mit den Internet umgeht und auf welche Links man klickt oder nicht. Weil ich mir den Absender einer unbekannten E-Mail dreimal ansehe und im Zweifelsfall vorher via Google & Co recherchiere. Weil ich Amazon eher anrufe um nachzufragen, ob mein Account wirklich gesperrt ist, anstatt über irgendwelche Weichen nachher in Litauen oder wer-weiß-wo zu landen. Weil ich zehn verschiedene E-Mail-Adressen für unterschiedliche Zwecke habe. Usw.
Und schließlich: Ich MACHE ja Sicherheits-Updates - 1x im halben oder Vierteljahr, je nachdem, wie es paßt. Aber erst dann, wenn ich weiß, daß die Updates sich problemlos installieren lassen und keinen Ärger mehr machen, wie es am Patch-Day selbst ja oft genug der Fall ist - auch, wenn ich bisher zum Glück davon verschont geblieben bin.
frankyboy1967 schrieb:
Kauf dir ne Konsole und gut ist.
Auch ne coole Antwort
*lol*
Glaub mal: Ich hab durchaus 30 Jahre PC-Erfahrung und hab früher auch mehr damit gemacht als nur zu Zocken - ich weiß, wovon ich rede.
Und ne Konsole kommt mir nicht ins Haus.
Akkulaus schrieb:
Dummes Gelaber. Ich mach auch seit Jahren keine Updates und hab nie Probleme und mein System bleibt sauber. Scheinbar machst du beim Surfen was falsch^^
Absolut meine Meinung, s. 4. oben.
bisy schrieb:
also ich kann auch mit Update an problemlos Zocken, ist ja nicht so das es täglich Updates gibt, die gibt es ja im normalfall nur einmal im Monat, was der zweite Dienstag ab 19 Uhr eines Monats ist und da ist das Laden und installieren in wenigen Minuten durch.
wenn du Windows update aus irgendeinem Grund deaktivieren willst, dann nutze solchen Tools zum Dienste deaktivieren, oder probiere das
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...0#Windows_10_Pro_Windows_Updates_deaktivieren
Danke, sehe ich mir nochmal an.
Ich hatte vor zwei Jahren nach der Win10-Installation mir das alles mal durchgelesen, manches funktionierte, manches nicht.
Kann sogar sein, daß ich die Gruppenrichtlinie damals angepaßt habe; weiß ich nicht mehr. Da das System seit Jahren problemlos läuft, habe ich bisher keinen Grund gesehen, es neu aufzusetzen und in die ganzen Einstellungen neu reinzugehen.
Auf jeden Fall hatte ich bis jetzt keine Probleme mit plötzlichen automatischen Updates. Aber die Info von meinem Bruder hat mich da eben etwas verunsichert.
Wie gesagt: Ich hab absolut nix gegen die Sicherheits-Updates - solange es reine Sicherheits-Updates sind. Da Windows aber immer wieder auch andere Sachen mit ausrollt und mir das meine gesamten Einstellungen über den Haufen wirft, lege ich den Zeitpunkt dafür einfach gern selbst fest.
@areiland:
Den Tipp mit der getakteten Verbindung sehe ich mir auch nochmal an, danke
Und zuguterletzt: Never change a running system!
Solange ich kein Update zwingend brauche, weil mir irgendwas Ärger macht oder nicht mehr läuft, immer nur das Nötigste. Als berufstätiger Familienvater ist Zeit Mangelware, und die will ich nicht mit irgendwas verplempern, was ich nicht unbedingt brauche und mich am Ende Stunden an Fehlersuche kostet.