Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Defender Security Center aktivieren oder deaktivieren
ich habe auf meinem Win10 PC schon einen Antivirus Programm installiert und wollte mal fragen ob man
den Windows Defender (Windows Defender notification icon) im Task-Manager deaktivieren kann.
Eín anders AV Programm deakt. den Defender, normalerweise. Schau doch einfach unter Start (unten links das Rädchen)/ Einstellungen/ Update/ Sicherheit nach.
Beim Taskmanager gibs den Defender Dienst den du deakt. kannst.
Als Privatanweder reicht Windows Defender völlig aus. Hau den Müll der bereits drauf ist runter. Das vorinstallierte Programm will eh früher oder später Geld von dir. Defender ist genauso gut wie alles andere kostenlose und dafür noch ohne Werbung. Zudem harmoniert es mit Windows und ist im Vergleich zu anderer Antivirus Software relativ Ressourcen schonend. MFG
Ich wollte bloß wissen ob ich im Task-Manager (Autostart) den Windows Defender deaktivieren kann. Der wird ja sowieso durch ESET NOD32 deaktiviert. Also kann ich es ja von der Taskleiste entfernen.
Ich habe erst vor paar Tagen Win10 neu installiert und der Windows Defender hat plötzlich mehrere Viren gefunden. Also Win10 nochmal neu installiert, den ESET Antivirus sofort installiert und es wurden keinen Viren gefunden. Deshalb denke ich das der Windows Defender sehr empfindlich ist und Sachen löscht die gar nicht gefährlich sind.
Mal abgesehen davon das die Seite uneriös ist und sich über Werbung für Bezahlsoftware finanziert ist mein Vorschlag genauso gut oder auch schlecht wie Windows Defender selbst.
Für jemanden der weiß wo und wie er sich im Internet bewegt und wie er das Programm einstellt und bedient (und ich gehe davon aus die meisten Leser hier beherrschen das) ist Windows Defender mehr als ausreichend weil er wie gesagt kostenlos und ohne Werbung ist kein Geld von dir will und auch nicht ständig auf Premium upgraden möchte. Und wie bereits erwähnt CPU und RAM freundlich.
Für den DAU oder auch Kinder ist er nicht geeignet. Da würde ich Bezahlsoftware von Kaspersky u.a. empfehlen. Da gibt es dann natürlich auch viel mehr und bessere Einstellungsmöglichkeiten.
Mal abgesehen davon greifen die meisten kostenlosen Virenscanner auf die selben Virendatenbanken zu. Warum in Tests manche besser oder schlechter abschneiden liegt oft einfach daran, dass sie anders nach Viren suchen. D.h. z.B. im Fall von Windows Defender die Schnellsuche die keine 2 Minuten dauert. Sowas wird dann als Vergleich herangezogen und führt dann zu Abweichungen. Einfach manuell die Vollständige Überprüfung starten und schon sind wir bei stundenlanger Überprüfung und den gleichen Ergebnissen. Einfach mal verschiedene Virenscanner installieren und ausprobieren.
Das einzige was man bei Defender manchmal wirklich kritisieren kann ist, dass er manchmal Gewisse Tools und .exe dateien die eigentlich keine Gefahr darstellen oft als Gefahr erkennt und einstuft.
Wer glaub das Microsoft einen "gefährlichen und schlechten" Virenscanner mit Win10 ausliefert der soll doch einfach für 50 € im Jahr was anständiges kaufen
Das einzige was man bei Defender manchmal wirklich kritisieren kann ist, dass er manchmal Gewisse Tools und .exe dateien die eigentlich keine Gefahr darstellen oft als Gefahr erkennt und einstuft.
Genau das ist das Problem und das habe ich vor paar Tagen leider festgestellt das er Dateien gelöscht hat die ich noch benötigt habe.
Luffy88 schrieb:
Wer glaub das Microsoft einen "gefährlichen und schlechten" Virenscanner mit Win10 ausliefert der soll doch einfach für 50 € im Jahr was anständiges kaufen
Wieso 50 €? Man muss es doch nicht so übertreiben. Den Eset Antivirus gibt es doch schon für 19eur. Für 25eur gibt es das gleiche für 3User. Also das sind jetzt keine hohen Kosten. Hauptsache man kann 1 Jahr beruhigt surfen. Man gibt doch viel mehr Geld für andere Unnötige Sachen aus.
Normalerweise löscht er nichts von alleine du musst das bestätigten.
Aber wie auch immer es ist einfach jedem selbst überlassen.
Ich weiß nicht was anständige Bezahltsoftware aktuell kostet die 50 € im Jahr waren geschätzt.
Geld gibt man wirklich genug aus. Also ist es für manche sicher keine schlechte Investition.
Für mich persönlich ist es Geldverschwendung da ich seit 25 Jahren mit kostenlosem Virenschutz auskomme und noch nie Probleme mit Viren oder diesbezüglich mit meinem Rechner hatte. Im Gegenteil ich hab schon Rechner auf den Tisch geknallt bekommen und musste das komplette System neu aufsetzen da trotz bezahltem Virenschutz alles mit Viren verseucht war.
Vieles fängt ja schon mit einer vernünftigen Browserwahl und Einstellung an.
Aber lange Rede kurzer Sinn: Der beste Virenschutz ist wenn man beim surfen und mails öffnen den Kopf einschaltet statt blind irgendeiner Software zu vertrauen.
ja genau, Ganze 0,3% Weniger als beispielsweise Kaspersky Internet Security für günstige 39,95 (1 Jahr) Da kann sich der Defender für 0€ aber warm anziehen !
Ja ich wusste auch zuerst nicht ob Scherz oder Ernst gemeint. Manche Leute denken eben sie googeln mal schnell und streuen dann den erst besten Link als ihr fundiertes Wissen ein ohne irgendeinen Plan von der Materie zu haben. Ließt man leider immer wieder.
Das neue Security Center ist ja nicht nur der Windows Defender.
Der Windows Defender wird automatisch deaktiviert wenn man ein anderes Antivirus Programm einsetzt.
Aber deswegen kann alles andere im Security Center doch weiter aktiviert bleiben.