Skype-8.10.0.4.exe installieren

wertzuiop123

Commander
Kann es sein, dass Windows 10 die Installation der aktuellen Skype-Version blockiert?

https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/skype/
Skype 8.10.0.4 -> Desktop Edition - Windows 10, 8, 7

Ich bekomme beim installieren nur die Meldung "Please install Skype from the Windows Store for the best experience" und werde in den Store gelinkt -> https://www.microsoft.com/de-at/store/p/skype/9wzdncrfj364?rtc=1

Ich verstehe ja, dass sie versuchen ihren Store nun zu pushen aber sowas nervt.

Ist das nun dieselbe Version? Das letzte Mal, als ich Skype aus dem Windows Store installierte, war das eine "Tablet"/Vollbild-App

Zuletzt bearbeitet:
Müsste meines wissens nach funktionieren / hab den 10er notebook grad nicht hier mit dem aktuellen build... und ja die skype app aus dem store ist immernoch unbrauchbar

Keine Ahnung wie man das umgehen kann aber Skype 8.10.0.4.exe vom Link oben lässt sich definitiv nicht installieren :/

EDIT1: Ich installiert jetzt mal vom Store. Zwingen den uns eh auf...
EDIT2: Schon toll der Windows Store. "Keine Installation möglich" und wird dann neu heruntergeladen. Scheint nun aber irgendwann geklappt zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Version 12.8.480.0 wird installiert vom Store aus. Scheint ganz ok zu sein. Wozu aber noch die neueste exe (8.10.0.4)? Für Windows-Versionen ohne Store oder was?

Diese neue Skype-App wird aber auch nicht mehr unter "installierte Programme" angezeigt.
Microsoft please -.-

Und alle Kontakte sind unsortiert in der Liste. Man kann nicht mehr "Nur online Kontakte" anzeigen lassen. Super

Was soll man sagen…
und ja die skype app aus dem store ist immernoch unbrauchbar
Mehr muss man nicht sagen…

CN8

Ich merks. Ich bekomme Nachrichten aber beim Schicken steht nur "Fehler beim senden"

Bin nun wieder auf 7.40 und privat fliegts nun komplett. Es reicht

Skype 8. .. .. als Desktop Version, einfach die installation im Windows 8 oder 7 Kompatibilitätsmodus ausführen. Somit läuft diese auch auf Windows 10.

2. Ich habe den Drop-Down-Pfeil in diesem riesigen hellblauen Button nicht wahrgenommen
1. Wenn der Rechner wieder läuft (wegen Sparsamkeit ausgeschaltetet) probiere ich die Idee mit der Kompatibilität.

In der App kann man praktisch nichts konfigurieren - nicht mal die Oberflächensprache (offensichtlich die des Tastaturlayouts!!)…

CN8

Zum Update:
Ich musste die App zurücksetzen. (Einstellungen auf Apps, dort Skype raussuchen, dann "Erweiterte Optionen" und zurücksetzen)

Dann sendet Skype wenigstens. Aber einstellen kann man so gut wie nix.

Also ich bevorzuge weiterhin die alte Classic Version, alleine schon wegen den ganzen Einstellungen und dem Translator. Bei der neuen Version 8 kann man auch nicht mehr seinen Online Status anzeigen lassen wir man möchte, zum b.z. gelb für Abwesend und so. Mir gefällt die 8er nicht, weder als App noch als Desktop Version für WIndows 10.

Zurück
Oben