Asus x75vc Usb Ports defekt ?

ccfabel

Cadet 3rd Year
Hallo guten Abend zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Bei meinem Laptop hat keiner von meinen 2x 2.0 usb und 1x usb 3.0 funktioniert. Zeigt mir auch im Geräte Manager was an. (Siehe Foto)

Strom kommt aber über den 2x usb 2.0 an und ich habe alles versucht, Treiber gelöscht und neu Installiert..

Hat nix gebracht, nun habe ich rum experimentiert und im bios xchi pre- boot mode auf disabled gestellt und siehe da einer von den 2.0 usb Ports geht wieder. Wie kann das sein und woran kann es liegen das der andere 2.0 usb port nicht geht und der 3.0 port ?

Achja im Geräte Manager wird auch nun kein Fehler mehr angezeigt.

Hoffe mir kann jemand helfen ??

Bilder folgen, bekomm die gerade nicht eingefügt .

Zuletzt bearbeitet:
ccfabel schrieb:
Zeigt mir auch im Geräte Manager was an. (Siehe Foto)

und was ist "was" ?
das foto fehlt ja auch

nicht mit informationen geizen
welche hardware, genaustens und detalliert angeben
welches os
welcher fehler

da steht nur: geht nicht.
das ist so informativ wie schweizer käse

Sorry die Bilder bekomm ich mit dem Handy nicht eingefügt . Das folg noch.

Asus x75vc
Windows 10 Home
Intel Core i3 3217u 1,80 ghz
8gb ram
Intel hd Grafik 400
GeForce gt 720m
Ergänzung ()

Fehler ist das es kein usb Port mehr getan hat, nach dem umstellen im bios . Tut es jetzt ein usb 2.0 Port wieder. Frage mich wie ich die anderen wieder zum laufen bekomme.
Ergänzung ()

IMG_7134.jpg

treiber fehler...

treiber rauswerfen, neu laden
da du das schon gemacht hast.
zurücksetzen auf einen stand wo es noch ok war
oder windows neu installieren.

seit wann ist das so?
klingt nach nem typischen win10 - ich zwinge dir ungefragt falsche treiber auf- problem

Zuletzt bearbeitet:
Das ist seid dem ich windows 10 drauf gemacht habe so..

Problem ist das ich auf der asus seite, keinen treiber für usb bekomme, also für den chipsatz..

Frage mich aber warum jetzt ein usb port es tut, habe im bios xchi pre- boot mode auf disabled gestellt und der fehler wird auch im geräte manager nicht mehr angezeigt. Bringt aber nur für einen abhilfe.
Ergänzung ()

Was bedeutet überhaupt im bios xchi pre- boot mode ? Habe im internet gelesen das es oft problem mit dem usb 3.0 port oft zu problemen kommt?

google.de schrieb:
XHCI Mode = Deaktiviert – Die On-Board-USB 3.0-Port-Funktion wie ein 2.0-Port

XHCI Mode = Enabled – Die On-Board-USB 3.0-Port-Funktion wie ein 3.0-Port

XHCI-Modus = Auto – Die On-Board-USB 3.0-Port-Funktion wie ein 2.0-Port vor OS USB 3.0-Treiber laden. Wenn Sie das Betriebssystem neu starten, funktioniert der On-Board-USB 3.0-Port wieder wie ein 2.0-Port während dieser Reboot-BIOS-Phase vor OS USB 3.0-Treiberlast.

XHCI-Modus = Smart Auto – Die On-Board-USB 3.0-Port-Funktion wie ein 2.0-Port vor OS USB 3.0-Treiber laden. Wenn Sie das Betriebssystem neu starten, ist das BIOS während dieser Neustart-BIOS-Phase "Smart" genug, um den USB 3.0-Port wieder auf die 2.0-Funktionalität zu reduzieren, bevor die OS USB 3.0-Treiber geladen wird. So ist Smart Auto schneller als Auto auf 2. Boot vorwärts, aber Aktiviert ist am schnellsten, sobald Sie sicher sind, dass das Betriebssystem den USB 3.0 Treiber installiert hat, weil es das Umschalten vermeidet. Die On-Board-USB-3.0-Port-Funktion wie ein 2.0-Port ist hauptsächlich zur Unterstützung der OS-Installation oder zur Unterstützung von OS, das keinen eingebauten USB 3.0-Treiber hat, so dass die USB-Tastatur immer noch funktionieren würde, wenn der Benutzer ein USB-USB-Gerät anschaltet Tastatur oder andere USB-Geräte in die USB 3.0-Ports, bevor das Betriebssystem mit dem USB 3.0-Treiber installiert ist, kommt mit dem Motherboard.

.

Also wenn ich das richtig verstehe könnte dann der usb controller defekt sein, weil habe den ja ausgestellt. Ein usb port geht, mache ich den an geht keiner. Wenn ich windows neu installiere sind die treiber schon vorinstalliert ausser dem mit dem fehler im Bild. Deinstalliere ich die Treiber und installiere einen eigenen, läd er sich direkt die treiber vom win 10 und sagt mir das wären die aktuellsten treiber ..

defekt ist da garnichts

schalte xhci wieder an oder setzt es auf auto
und installiere win10 komplett neu

Das habe ich gemacht und ist auch schon fertig, habe es auf Auto gerade um gestellt. Usb geht keiner mehr und zeigt wieder den Fehler im Geräte Manager. Versuche jetz nochmal Treiber zu installieren .

Echt nervig
Ergänzung ()

Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe und Zeit :).

zur not nen paar mal windows update durchjodeln lassen.

wenn das nicht hilft, zurück zu nem richtigen OS

Zurück zu Windows 8 dann ?
Also von Haus war dort win 8 drauf .

Zurück
Oben