mrgangstabooo
Lt. Junior Grade
Hallo, ich will gerne mein System upgraden da mein Mainboard in letzter Zeit spinnt. Das bios wird immer auf älteste bios gestezt. Dual bios aber egal welches bios ich flashe, nach paar Tagen resetet es wieder und muss dann wieder flashen. Batterie hab ich auch gewechselt. Bevor ich mir ein neues Mainboard kaufe. Kaufe ich mir gleich alles neu.
Verwendung: Spiele auf höchsten Details in ultra hd (Monitor schafft im Moment nur wqhd) wird später ersetzt. Ab und zu Videos rendern, nix spezielles.
Zu meinem Aktuellen system:
I7 4790k (corsair h115i waku)
Gigabyte z97x Gaming 7 (soviel 1150)
DDR3 G.Skill 2x8gb (2400mhz)
Samsung ssd 1 TB (850 PRO)
Westerndigital SSHD 3 TB
LOGITECH G900, G933, G910
Grafikkarte Gigabyte 1080oc (ist die OC version, keine ti)
Acer wqhd mit 240hz (Modell hab ich vergessen, schaue ich nach, wenn ich zuhause bin).
Jetzt zu meiner Frage, welche CPU und Mainboard würdet ihr mir empfehlen.
Sockel 2011-3 oder 2066
Ich hab ungefähr ein Budget von 1000 Euro.
Ich weiss das die 4790k einer der stärksten singelcpu ist. Deswegen will ich eure Meinung hören. Ich will nur nicht das das neue System LANGSAMER ist, ich weiss das es keinen GROSSEN Sprung geben wird.
Aber es muss doch Unterschiede geben ausser das die mehr kerne haben. Z.b. ddr3 zu ddr4 gibt es da keine Unterschiede? Oder zu den Mainboards?
Z.b. ASRock x99 taichi oder ASRock x299 taichi, so wie ich es gelesen habe in diversen Foren oder Tests, sollte es einer der besten Mainboards sein oder?
Danke im voraus für eure Hilfe!!
Gruß
Muri
Verwendung: Spiele auf höchsten Details in ultra hd (Monitor schafft im Moment nur wqhd) wird später ersetzt. Ab und zu Videos rendern, nix spezielles.
Zu meinem Aktuellen system:
I7 4790k (corsair h115i waku)
Gigabyte z97x Gaming 7 (soviel 1150)
DDR3 G.Skill 2x8gb (2400mhz)
Samsung ssd 1 TB (850 PRO)
Westerndigital SSHD 3 TB
LOGITECH G900, G933, G910
Grafikkarte Gigabyte 1080oc (ist die OC version, keine ti)
Acer wqhd mit 240hz (Modell hab ich vergessen, schaue ich nach, wenn ich zuhause bin).
Jetzt zu meiner Frage, welche CPU und Mainboard würdet ihr mir empfehlen.
Sockel 2011-3 oder 2066
Ich hab ungefähr ein Budget von 1000 Euro.
Ich weiss das die 4790k einer der stärksten singelcpu ist. Deswegen will ich eure Meinung hören. Ich will nur nicht das das neue System LANGSAMER ist, ich weiss das es keinen GROSSEN Sprung geben wird.
Aber es muss doch Unterschiede geben ausser das die mehr kerne haben. Z.b. ddr3 zu ddr4 gibt es da keine Unterschiede? Oder zu den Mainboards?
Z.b. ASRock x99 taichi oder ASRock x299 taichi, so wie ich es gelesen habe in diversen Foren oder Tests, sollte es einer der besten Mainboards sein oder?
Danke im voraus für eure Hilfe!!
Gruß
Muri
Zuletzt bearbeitet: