Neue CPU, Windows startet stürtzt aber sofort ab

Xaro Gaming

Cadet 2nd Year
Hallo,

Hab heute meinen neuen Xeon X3210 (775) testen wollen den ich für 8,50€ auf ebay gekauft hab. (Ist nicht als Gaming rechner gedacht) hab den zuerst auf ein ASUS Mainboard geschnallt. Ins Bios Kommt man Windows 7 bootet bis das Windows Logo erscheint wo die Punkte sich zur windows Flagge Vereinen, dann Blue screen wo steht A problem with you Computer dann startet er neu. Dann HAb ich ne andere Festplatte genommen wo auch windows 7 drauf ist da das gleiche.
Dann anderes Mainboard genommen OEM Platine mit DDR3 Ram (weiß gar nicht ob Xeon X3210 und Q6600 DDR3 Unterstützen) Da das gleich verschiedene Festplatten Probiert immer das selbe. Weiß jetzt nicht mehr weiter. Mit Andern Prozzis Haben die Boards früher Funktioniert. Bios update hab ich keins gemacht da man ja ins BIOS kommt.

Weiß jemand was man da noch machen Kann?:(

Hier ein Kleines Video wie es aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=z6hqFwRwBD0

Mfg

Xaro

unterstützen die mobos den prozessor?

windows neu aufgesetzt?

Mach mal ein BIOS Update. Kann evtl. helfen.

Ja die mobos sollten den prozzi unterstützen und windows ist nicht neu aufgesetzt
Ergänzung ()

Okee danke werd ich mal Probieren :)

Hi,

wirst wohl das System an die neue Hardware anpassen müßen. Acronis hat dazu
"Universal Restore" oder Paragon "Adaptive Restore" ergo die Treiberanpassung in
der WinPE CD integriert. Ich selbst hab beides aber bin mit Paragon zufriedener.
Acronis hatte das mal so gelöst, dass Universal Restore nur bei einer Wiederherstellung benutzt werden kann. Bei Paragon gehts auch ohne Backup und Rücksicherung.
https://www.paragon-software.com/de/technologies/components/adaptiverestore/index.html

lG

Zuletzt bearbeitet:
Starte ein Live-Linux
Dann sparst Du Dir das Windows Gefummel.

Wenn das startet, kannste an Windows fummeln, wenn das auch abschmiert, dann ist die CPU im Arsch.

Danke an alle oder meint ihr Windows neu aufsetzten hilft auch ? Auf den HDD´s ist eh nix wichtiges, weil der Paragon Download dauert mit meinem Langsamen Internet über 1 Stunde für 300MB:(

Xaro Gaming schrieb:
Danke an alle oder meint ihr Windows neu aufsetzten hilft auch ? Auf den HDD´s ist eh nix wichtiges, weil der Paragon Download dauert mit meinem Langsamen Internet über 1 Stunde für 300MB:(
dann Neuaufsetzen, ist immer die saubere und beste Lösung : )

Und beim Screen abfilmen die LED-Leuchte aus lassen.

Zurück
Oben