WLAN-Netz aus wpa_supplicant in Windows 10 importieren

Backes

Lt. Junior Grade
Nabend allerseits,

ich suche die Möglichkeit die wpa-supplicant von einem Android Phone in Windows 10 zu importieren. Das Format ist auch in Linux für die Speicherung von WLAN-Netzen bekannt.

Kurze Hintergrundgeschichte:
Neues Android-Phone. Es wurden keine WLAN-Passwörter von Google wiederhergestellt (obwohl die Option aktiv ist).
Lastpass bietet ja Vault-mäßig die Speicherung von WLAN-Passwörtern über mehrere Geräte hinweg an. Import von Windows in die Vault funktioniert und ich hätte die Daten auch auf dem Handy... Soviel zur Theorie.

Und ja, ich weiß... Mittels root auf dem neuen Handy alles kein Problem, aber da hab ich nicht wirklich Bock drauf...

Daher die Frage: Wie importiere ich aus einer gegebenen wpa_supplicant.conf die WLAN-Netze in eine Windows 10 Umgebung?

Gruß Backes

Äh, verstehe ich es richtig? Du hast die Daten vom alten Android phone vorliegen.... Diese möchtest du jetzt in Windows importieren, damit Windows die dann über Lastpass an das neue Android phone weiter reicht?

Also wenn die Daten vom alten Telefon vorliegen, dann kannst du die in Windows importieren über netsh und einer entsprechenden XML Datei.
https://superuser.com/questions/819...fi-settings-from-an-android-device-to-windows

Loopman schrieb:
Äh, verstehe ich es richtig? Du hast die Daten vom alten Android phone vorliegen.... Diese möchtest du jetzt in Windows importieren, damit Windows die dann über Lastpass an das neue Android phone weiter reicht?

Also wenn die Daten vom alten Telefon vorliegen, dann kannst du die in Windows importieren über netsh und einer entsprechenden XML Datei.
https://superuser.com/questions/819...fi-settings-from-an-android-device-to-windows

Korrekt. Hört sich natürlich auf dem ersten Blick total bescheuert an, aber ich hab noch keine simplere Methode gefunden. ADB geht ja auch nicht auf dem neuen Handy weil wegen kein root... Das Google es immernoch nicht auf die Kette bekommen hat á la Apple ne Wiederherstellung auf nem neuen Gerät zu integrieren ist iwie traurig :(

Aber die Idee hilft weiter. Bastel mir nen kleines Skript welche mir das ins xml-Format packt und dann mittels netsh.

Dankö

Zurück
Oben