GTX 1070 ti stromanschluss

MariusM

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe mir eine GeForce GTX 1070 ti gekauft und wollte diese anschließen. Dabei ist mir der eigene stromanschluss der Grafikkarte auffallen. Da diese einen 6pin und einen 8pin Stecker hat habe ich einen passenden Stecker gesucht aber leider vergeblich. Ich habe etwas rumgelesen und habe oft gelesen das man einen adapterstexker 6pin und 8pin kaufen kann. Dieser hat an der anderen Seite einen Stecker mit unterschiedlich vielen pinnen. Aber als ich weitergeschaur habe sind mir auch welche mit anderen enden begnet. Ich weiß momentan nicht genau welchen ich benötige. Kann mir da jemand helfen?
Lieben Gruß und danke schonmal im voraus

Hallo,
wenn Du schon ein Netzteil hast, welches nicht die entsprechenden Anschlüsse hat, schreibe uns bitte die genaue Typenbezeichnung Deines Netzteils.
(Hersteller, Wattzahl, Name des Netzteils, Alter). Ungefähr in dieser Reihenfolge.

Warum: Ohne die Stecker ist Dein Netzteil vermutlich so schlecht, dass es im Worstcase die Grafikkarte kaputt machen könnte, auch mit den richtigen Adaptern.

Bitte infos zu deinem aktuellen Netzteil

An sich würde ich eh ein neues Netzteil kaufen wenn die nötigen Anschlüsse nicht vorhanden sind (meist bei älteren Netzteilen)
Ich würde die Graka niemals über Adapter betreiben, da es zu Problemen kommen kann wenn das Netzteil nicht genügend leistung bringen kann

welches Netzteil hast du denn?

das Netzteil stellt die 6pin bzw 6+2pin PCIe Stecker bereit.
ein Adapter von 6 pin auf 6+2pin gibt es und kann man notfalls verwenden, mehr aber auch nicht.

wenn das netzteil keine passenden Stromstecker bereit stellt ist es entweder zu alt, hat zu wenig Leistung oder ist einfach nur Schrott.

daher Hersteller und Modellangabe zu deinem Netzteil bitte

der PCIe Slot stellt selbst maximal 75W bereit, ein 6pin PCIe Stromstecker stellt weitere 75W bereit, ein 6+2 Pin (8pin) PCIe Stromstecker stellt bis zu 150W bereit

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein LC420H-12 es ist ein Logo vorhanden wo Power draufsteht ich denke mal das soll die Firma oder so ähnlich sein

MariusM schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Tu dir selber ein gefallen. Schmeiß das ding raus. Im Ernstfall zerschießt das ding deine Graka noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ja das Netzteil ist Schrott und stellt garkeine PCIe Stromstecker bereit, du brauchst auf jeden Fall ein gutes neues Netzteil.

Nimm ein Bequiet Pure Power 10 mit 400W oder 500W

Das ist ein 20€ billig Office Netzteil welches nicht in der Lage ist eine GTX 1070 zu befeuern. Du wirst um ein neues Netzteil nicht herum kommen.

Also hast kein Netzteil, da hilft auch kein Adapter. Ab in die 'Tonne. Für 50 Euro rum gibts schon was.

Da sind dann nach der Verkabelung von allem noch die 6 und 8pin Stecker übrig?

Ja das Netzteil bietet dann 2 mal 6 + 2pin PCIe Stromstecker. Und der Rest der benötigt wird ist natürlich auch dabei

Okey danke danke
Ergänzung ()

Ich hatte vorher eine GeForce GTX 750 verbaut und das Mainboard ist ein Asus M5A78L-MLX3 denke das ist die Bezeichnung. Wo sehe ich die Bezeichnung der CPU?
Ergänzung ()

Muss ich die CPU dafür ausbauen?

Zurück
Oben