Update auf Firefox57(Quantum)-Add-ons

charles2

Lieutenant
Hallo, es kommt ja das große Update auf Version 57. Leider werden dann verschiedene Add-ons nicht mehr klappen. Nun habe ich micht an einige dieser Teile gewöhnt und möchte die nicht missen. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten für diesen Fall, entweder kein Update oder auf Add-ons erstmal verzichten.

Nach Alternativen habe ich schon geschmökert, aber nichts vernünftiges finden können. Deshalb die Frage an euch ob ihr vllt die Alternative zu einem der Add-ons die ich aufliste habt.

Sehr wichtig wäre etwas zu "TabMixPlus" und "Default Zoom Level". "Fagfox" und "MenüWizard" könnten noch warten.
Besten Dank!

Zu TMP: Beim Öffnen von Links sollte immer ein neuer Tab zu jedem Link geöffnet werden. Und nicht so das beim Anklicken alles in einem Tab gesetzt wird. Die Tabgröße sollte auch eingestellt werden können. Klicke ich ein Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste oben am Browserfenster an, wird ein Tab dazu ganz oben erstellt. Das sollte bei jedem Lesezeichen so sein. Das erleichtert das hin/her Navigieren zu den geöffneten Seiten.

ZoomPage werde ich mal testen, könnte was sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Argh, sorry und danke, Hauro!

Hat jemand ne Empfehlung, die mit den Session Manager-Sessions kompatibel ist?

Also für mich ist ja u.a. der Cache Viewer für den Firefox ziemlich wichtig und natürlich die letzten funktionierenden Youtube Unblocker für die Umgeheung von fucking Geoblock. Ich kann deshalb nicht auf Chrome umsteigen und wenn das jetzt wieder Jahre dauert bis die Add-Ons alle auf 57 angepasst sind, dann gute Nacht :( Die Entwicklerszene scheint wohl auch passend mit dem FF Marktanteil geschrumpft zu sein, denn etliche Add-Ons sind ganz eingeschlafen.

Hallo zusammen,

laut dem Google Dokument soll das Addon "NoScript" noch in der Mache sein. Gibt es denn bis dahin ein alternatives Addon, welches wie NoScript alle Scripte auf den einzelnen Webseiten? Danke

Habe heute noch schnell zur ESR Version gewechselt, damit ist man selbst nicht in der Position mit etwas halbgaren hantieren zu müssen.

Das geht ohne Probleme, ich habe von der aktuellsten 56 Version zur ESR gewechselt, einfach installieren und alles wird ohne Zutun des Nutzers übernommen, Erweiterungen, Einstellungen, Tabs und so weiter.

Ich kann dies jedem empfehlen der Problemen aus dem Weg gehen möchte, wenn Erweiterungen wegfallen ist das Teils ein erheblicher Komfortnachteil.

Habe heute noch schnell zur ESR Version gewechselt
Ja und, spätestens ab ESR 59 funktionieren die Erweiterungen dann auch nicht mehr.
Du hast jetzt letzlich (deine Probleme) nur um ein paar Wochen verschoben.

Es gibt schon jetzt sehr viele Möglichkeiten die (alten) Erweiterungen zu ersetzen, man muss es nur wollen.

Nach aktueller Planung (RapidRelease/Calendar) mit Firefox ESR 59.2:

[TABLE="width: 608"]
[TR]
[TD]quarter[/TD]
[TD]merge date[/TD]
[TD]central[/TD]
[TD]beta[/TD]
[TD]release date[/TD]
[TD]release[/TD]
[TD]ESR[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Q4[/TD]
[TD]13.11.2017[/TD]
[TD]Firefox 59[/TD]
[TD]Firefox 58[/TD]
[TD]14.11.2017[/TD]
[TD]Firefox 57[/TD]
[TD]Firefox 52.5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Q1[/TD]
[TD]22.01.2018[/TD]
[TD]Firefox 60[/TD]
[TD]Firefox 59[/TD]
[TD]23.01.2018[/TD]
[TD]Firefox 58[/TD]
[TD]Firefox 52.6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]12.03.2018[/TD]
[TD]Firefox 61[/TD]
[TD]Firefox 60[/TD]
[TD]13.03.2018[/TD]
[TD]Firefox 59[/TD]
[TD]Firefox 52.7; 59.0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Q2[/TD]
[TD]07.05.2018[/TD]
[TD]Firefox 62[/TD]
[TD]Firefox 61[/TD]
[TD]08.05.2018[/TD]
[TD]Firefox 60[/TD]
[TD]Firefox 52.8; 59.1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]02.07.2018[/TD]
[TD]Firefox 63[/TD]
[TD]Firefox 62[/TD]
[TD]03.07.2018[/TD]
[TD]Firefox 61 [/TD]
[TD]Firefox 59.2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
2002Andreas schrieb:
Ja und, spätestens ab ESR 59 funktionieren die Erweiterungen dann auch nicht mehr.
Du hast jetzt letzlich (deine Probleme) nur um ein paar Wochen verschoben.

Es gibt schon jetzt sehr viele Möglichkeiten die (alten) Erweiterungen zu ersetzen, man muss es nur wollen.
~8Monate sind für mich mehr als "ein paar Wochen".
Damit hat man die Option zu warten bis die Erweiterungen die noch umgestellt werden, dass sie alle bis Morgen umgestellt werden die "noch" inkompatibel sind bezweifle ich ernsthaft, bis heute befinden sich noch viele Erweiterungen in der Testphase oder benötigen noch einige Zeit.
Man muss es nur wollen, das ist lustig, für manches gibt es schlicht keine alternative, oder nur zweit oder drittklassige Lösungen, warum soll ich mich damit begnügen wenn es mit der ESR nicht sein muss.
Nein Danke.

13579 schrieb:
Man muss es nur wollen, das ist lustig, für manches gibt es schlicht keine alternative, oder nur zweit oder drittklassige Lösungen, warum soll ich mich damit begnügen wenn es mit der ESR nicht sein muss.
Dafür bleibst du auf einem zweitklassigen Browser sitzen, der monatelang nur die dringendsten Sicherheitsfixes und sonst nichts bekommt. Muss jeder selbst abwägen.

Zweitklassiger Browser .. wie du meinst :rolleyes:
Du kannst von mir aus mit einer halbfertigen Version leben, wo die meisten Erweiterungen noch nicht laufen, deine Entscheidung.

Zurück
Oben