Firefox auf 57 updaten: wie lange damit warten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ekki-LM1

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

meine täglich gebrauchten AddOns (u.a. Scriptblocker) sind mit dem gerade veröffentlichten Firefox 57 nicht kompatibel bzw. ist unklar, ob/wann da noch eine Anpassung erfolgt...

Bis ich passende Alternativen zu meinen AddOns gefunden habe, würde ich mit dem Umstieg auf FF 57 gerne noch etwas warten, bloß wie lange kann oder sollte man noch mit der derzeitigen Vers.56.0.2 rumsurfen ??
Gibt es zwingende sicherheitsrelevante Gründe, um sofort auf die 57 zu wechseln ?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen & Empfehlungen.

Sicherheitsrelavante Gründe? Beim Firefox, dem sicheren Browser?
Just kidding, mußt Du selbst entscheiden, was wichtig ist.
Ich surfe schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit einem alten portablen Firefox, nutze ihn allerdings nur sporadisch.
Halte mehr von Opera, aber auch da nehme ich es mit den Updates nicht so genau.
Wenn mal Lust und Laune, dann wird geupdatet, aber nicht, wenn ein Update verfügbar ist, sondern wenn ich Lust habe.
Und jetzt steinigt mich.

Wenn du auf diese Addons nicht verzichten kannst solltest du die ESR Version vom Fuchs verwenden. So bekommst du weiterhin Sicherheitspatches und musst dich noch nicht mit den neuen Addons rumärgern.

LG

Die offizielle Veröffentlichung ist erst Morgen, 14.11.2017. Auch wenn so manche Webseite meint den Browser heute schon als Final anpreisen zu müssen, noch befindet er sich im QS-Stadium. Auch wenn man ihn schon via FTP von Mozillas Servern ziehen kann, kann das QS-Team noch was finden was allgemeinhin als Showstopper bekannt ist und damit, wenn es richtig dick kommt, u.U. Morgen auch das Veröffentlichungsdatum gekippt werden könnte.

Ansonsten bzgl. Erweiterungen, Kompatibilität, etc. siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/update-auf-firefox57-quantum-add-ons.1725233/ und ggfs. auch der Liste die in https://www.computerbase.de/forum/t...efox57-quantum-add-ons.1725233/#post-20637463 postet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben