Also ich kann dir in deiner Situation zum folgenden Vorgehen raten:
Falls du vor Firefox 57 einen Browser Sessions Manager Addon wie den Sessions Manager oder den Sessions Manager von Tab Mix Plus (falls aktiviert) verwendet hast, dann würde ich dir vorschlagen zunächst kurz auf Version 56.0.2 downzugraden (drüberbügeln reicht), um so wieder zu deinen verschwundenen Tabs bzw. Tabgruppen zu kommen. Danach bestünde die Möglichkeit mit einem Addon wie
Session Exporter deine Tabs+ Tabgruppen vorzugsweise als Lesezeichen oder auch als HTML zu exportieren, damit du diese so auf Firefox 57 migrieren kannst. (ohne Sessions Manager ist es dagegen eher schwierig)
Zu TabmixPlus: Da wirst du dich meiner Einschätzung nach noch ziemlich lange gedulden müssen, da noch nicht wirklich absehbar ist, wann der Entwickler sein Addon als Webextension rausbringen wird. Stell dich aber schon jetzt darauf ein, das die Webextension Variante mit stark eingeschränkter Funktionalität rauskommen wird, was an der beschränkten Webextension API geschuldet ist. (sehr viele Sachen sind eben nicht mehr unter Webextension möglich)
Als Alternative gibt es momentan auch nichts wirkliches, ausser vielleicht eine Addon wie
FoxiTabs, welches ein wenig das Tab Kontext Menü erweitert.
Zu den Tabgruppen: Ich weiss nicht ob du das schon wusstest, aber offiziell wurden Tabgruppen (Panorama Feature) schon seit Firefox 45 nicht mehr unterstützt, da es von Mozilla gestrichen wurde. Tabgruppen wurde ja nur noch durch einen Entwickler namens Quicksaver und seines Addons Tab Gruppen wieder zurück ins Leben gerufen, und zusätzlich noch stark verbessert. (deutlich besser als die eigene Mozilla Variante)
Da aber seit Firefox 57 nur noch Webextension unterstützt wird, welches eben nicht mehr die gleich tiefgreifenden Anpassungen erlaubt wie noch mit XUL/XPCOM, war natürlich eine Portierung unmöglich.
Jetzt gab es einige Webextension Addons (2 an der Zahl), welche versucht haben das Tabgruppen Feature irgendwie als Webextension zu realisieren, sind jedoch aufgrund der beschränkten API performancetechnisch relativ murks, da die Tabs der abgespeicherten Gruppen nicht versteckt werden können, und daher bei jedem Gruppenwechsel alle Tabs erst geschlossen und wieder neu geöffnet und geladen werden. Ergo nicht wirklich empfehlenswert.
Die einzige momentane Möglichkeit etwas ähnliches wie Tabgruppen nachzubauen, ist die native Möglichkeit Tabs in Container (Umgebungen) zu öffnen + in Kombination mit einigen Addons wie
Firefox Multi-Account (um Tabs in versch. Umgebungen zu öffnen. Neue Umgebungen erstellen),
Sea Containers (um sich die verschieden Umgebungen in einer Sidebar anzeigen zu lassen) und zus. vielleicht noch
Switch Container
Dies kann dann wie folgt aussehen (Screenshot von der Sea Container Addon Seite):