Microsoft Edge unvorstellbar langsam

jk1895

Banned
Hey,
bei mir ist der Edge Browser unfassbar langsam. Ich mein nicht nur so ein bisschen langsam im pingeligen Bereich. Sondern so langsam, dass ich auf den Mount Everest steigen könnte in der Zwischenzeit und dann wäre die Seite immer noch nur bis zur Hälfte aufgebaut.
Ist es bekannt, dass die bei M$ einfach nicht programmieren können, also der Browser der totale Mist ist, oder ist mein PC kaputt? Ich habe nämlich sonst ABSOLUT KEINE Probleme im Moment (Hardware und Software mäßig natürlich). Chrome lädt Seiten in Sekunden zum Vergleich.

Kann man den irgendwie komplett neu installieren inkl. Profilordner und andereweitigen Datein mit Einstellungen oder so? Das würde ich als erstes dann versuchen. Addons? Betriebssystem? Hardware? Sagt der Taskmanager irgendwas Auffälliges? Optionen/Addons nicht angepasst für den Edge und dadurch läuft es nicht?
Läuft ein Proxy/VPN via Browsereinstellungen oder Addons oder Toolbar oder so? Wenn der Proxy/die VPN langsam ist geht dann halt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist eigentlich total jungfräulich. Ich nutze ihn nur wenn ich z.B. die Erreichbarkeit einer Seite kontrollieren will, da Chrome bei mir eben voll mit Zeugs ist. Das hat mich nie so gestört,aber heute irgendwie dachte ich, ich flippe aus als sich absolut nichts rühren wollte (oder halt erst nach einer Minute :) )
Ich werde versuchen den neu zu installieren. Habe auch vor bald Windows neu zu installieren auf neuer SSD. Aber wenn es sich jetzt beheben lassen würde, wäre das schon gut...

Alternativ als Sekundärbrowser einfach FF installieren oder IE11 benutzen welcher glaube ich auch an Board von Win10 ist? Benutze IE eigentlich nie als Sekundärbrowser sondern eher Chrome und Derivate da ich den FF benutze. Spart dir Zeit, geht halt schneller als den Edge zu fixen.

Edge ist sicherlich derzeit einer der schnellsten Browser überhaupt. Zumindest braucht Edge den Vergleich mit dem neuen Firefox nicht zu fürchten. Allerdings ist z.B. das neue YouTube-Design tatsächlich Gift für den aktuellen Edge.

Zurück
Oben