Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Crimson 17.11.2: Grafiktreiber für Star Wars Battlefront 2 zum Download
Auch AMD hat zum heutigen offiziellen Veröffentlichungstermin von EAs Star Wars Battlefront 2 einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, die Crimson ReLive Edition 17.11.2. Neben Optimierungen für das umstrittene Spiel werden nur einige kleinere Probleme beseitigt, unter anderem mit dem Overclockingtool Wattman.
AMD wird wohl nie die Spannungen für Wattman gefixt bekommen(speichern nicht)... Seit Juli in jedem Treiber broken. Vielleicht tut sich was im alljährlichen Riesenupdate, welches hoffentlich noch diesen Monat kommt.
@Numrollen
PSCHT... nicht so laut man, du bringst die noch auf Ideen.
Allein eine kompaktere und übersichtlichere Darstellung á la Afterburner würde dem Treibermonster gut stehen, von all den Langzeitzipperlein ganz zu schweigen.
Läuft der Treiber denn diesmal wenigstens? Habe mit dem 17.11.1 nur Probleme gehabt: DX12 und Vulkantitel starteten gar nicht mehr, sofort ein crash to desktop. Und andere Spiele, wie z.B. Witcher 3, CS:GO etc. immer Abstürze innerhalb von 10 Minuten auch zum Desktop ohne Fehlermeldung. Einzig und alleine PUBG lief gefühlt besser und auch stabil. Laut Google bin ich da alles andere als alleine mit. Bei jedem Treiberupdate wird der alte zuerst mit DDU aus dem abgesicherten Modus von mir deinstalliert. MSI RX 480 8GB. Edit: Achja, zurück auf 17.10.1 läuft wieder alles wie es soll.
hast du evtl. 3rd Party tools wie Afterburner oder so am laufen ? Die muss man nämlich manchmal bei einem Treiberupdate neuinstallieren. Sonst passiert oft genau das was du schreibst CTDs bei der 3D-Anwendung.
Nein, gar nichts. Ich benutze solche Tools nicht. Ich übertakte auch keine Hardware, sondern verbaue die Komponenten und das reicht mir. Fun Fact: die Installation des 17.11.1 war sogar auf einem frisch formatierten System, weil ich mir wegen dem letzten Creator's Update aus Langweile einen Clean Install gegönnt habe. Es können also noch nichtmal Treiberleichen gewesen sein. Hier im Forum haben viele Leute mit RX 470er Karten keine Probleme, auch auf den Fiji-Karten scheint alles zu laufen. Betroffenen sind laut Reddit offenbar nur RX 480/580 und Vega.
AMD wird wohl nie die Spannungen für Wattman gefixt bekommen(speichern nicht)... Seit Juli in jedem Treiber broken. Vielleicht tut sich was im alljährlichen Riesenupdate, welches hoffentlich noch diesen Monat kommt.
Das glaube ich langsam auch aber ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht weiter weil meine angestaubte R9er mit einem neuen Treiber auch nicht mehr sonderlich besser wird aber bisher noch alles was ich will schafft. Die Beta von Battlefront lief auch gut daher seh ich da keinen Bedarf.
Ich hoffe die gute raucht mir nicht noch ab, aktuell sind die Preise der GPUs nicht mehr normal.
Ich habe den 11.2 drauf geschmissen und seitdem nicht mehr den berüchtigten Bug gehabt, ich hoffe es bleibt so. Habe Relive zwar installiert, aber nie aktiv gehabt. Das hat mich mit dem Treiber davor teilweise in den Wahnsinn getrieben
@Shakyor
OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations. Disabling Radeon ReLive as a temporary workaround may resolve the issue.
Ich hoffe die kriegen das irgendwann mal gefixt das die neue Vega auch auf alten Boards 970/990 mit Windows 10 läuft. Derzeit kenne ich kein altes Board da keine Probleme macht.