Andere Game Settings in anderem Windowsbenutzerkonto?

Zocker311

Commodore
Hallo,
hab mir mal ein langes HDMI 2.0 Kabel gekauft damit ich auch mal auf meinem 4k TV zocken kann.
nur würde ich ungern jedes mal alles anpassen im spiel, denke ich muss die grafik schon etwas runtersetzen bei 4k, habe am pc nur WQHD.
kann ich denn jetzt einfach einen zusätzlichen windowsbenutzer einrichten wo das game dann mit den 4k settings startet unabhänig von meinem richtigen benutzer?
am besten wäre wenn dort auch der tv der hauptbildschirm wäre.

Hab 'ne total verrückte Idee: Einfach ausprobieren? Du hast ja scheinbar schon alles da.

Im Endeffekt wird es aber vom Spiel abhängen. Je nach dem wo es seine Einstellungen speichert.

Das kommt auf das Spiel drauf an, wo es seine Settings speichert. Also am Besten einmal das oder die Spiele nennen

geht erstmal nur um gta online

So kompliziert ist das?

Kompliziert? :D Wenn du den Taschenrechner starten, bedienen und beenden kannst, wirst du das wohl in 1 Minute hinkriegen. Du brauchst ja zum Ausprobieren erst mal nur 3 Parameter aus der Liste (adapter, width, height).

Was garnicht was da was bedeutet XD
Ergänzung ()

Habs mal probiert,
wollte die anzeige duplizieren das beides mit WQHD läuft, nur kann ich beim TV leider nur 30HZ einstellen was total ruckelig ist.

Welchen Grafikanschluss hast du gewählt? Für 4K@60Hz brauchst du Displayport 1.2 (oder höher) oder HDMI 2.0

Also die 1080ti hat ja nur hdmi 2.0 hat ja keine 1.4?
Und mein avr müsste auch nur hdmi 2.0 haben

Dann könnte es noch am AVR liegen oder an den HDMI Kabeln. Gehts denn, wenn du den Rechner direkt an den TV anschließt?

da reicht das kabel nicht, und am avr kanns nicht liegen meine Xbox macht auch keine probleme und der uhd mediareceiver von der telekom macht au keine probleme.

kabel ist ein HDMI 2.0 Kabel von amazon basics

Dann kann man zumindest davon ausgehen, dass das HDMI Kabel zwischen Receiver und TV korrekt funktioniert.

Um ganz sicher zu gehen, wirst du wohl den PC zum TV tragen müssen, und es dort mit anderen HDMI 2.0 Kabeln ausprobieren. Bzw. auch mal PC und TV direkt verbinden.

Alternativ kannst du auch mal die XBox One X an das Kabel vom PC anschließen, und schauen ob da dann 4K mit 60Hz ankommt. Falls das nicht funktioniert, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlihkeit am Kabel. Wenn es funktioniert könnte es an der Kombination aus Grafikkartenanschluss und Kabel liegen.

Komische istcals ich das Problem mit meinem htpc hatte konnte ich 4k 60hz auswählen aber bild blieb schwarz, und bei meinem rechner geht es einfach nur bis 30hz,mehr kabb ich nicht einstellen

Zurück
Oben