Grafik und Leistungsprobleme mit rx 580

Roal

Newbie
Hallo leute,
Ich besitze eine rx 580 von powercolor.
Leider habe ich extreme Grafikfehler, Abstürze der GPU und Leistungsprobleme. Ich weiß nicht, woran dies liegen kann. Die amd Treiber habe ich aktuell und auch mit DDU neuinstalliert. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann? Danke ^^

System:
500 Watt beqiuet pure Power 8
16GB DDR4
I5-6500
Gigabyte Mainboard

die wäre es mit ab zur reparatur schicken ?

nur mal so als gedanke

En3rg1eR1egel schrieb:
die wäre es mit ab zur reparatur schicken ?

nur mal so als gedanke

wenn jemand sagt, mach mal das, oder versuch mal das. Dann würde ich dies zuerst ausprobieren, ohne direkt Geld für eine Reparatur in die Hand zu nehmen.

wieso Geld ? deine Karte ist doch sicher noch im Garantie Zeitraum ? .

windows10 neu installieren auf neustes update, aktuellsten grafikkartentreiber installieren, aktuelleste patches der spiele ...
wie ist die temp der grafikkarte? airflow im gehäuse.

sonst reklamieren.

Es wäre interessant zu wissen was für Grafikfehler du hast und wie genau die Leistungseinbußen aussehen. Sind es Artefakte? Flackert das Bild? Ist die Grafik einfach nur schlecht?
Mehr Infos wären echt gut...

Wenn du Pech , so sieht es nämlich aus , so wie du das schilderst , ist deine graka Hühott gegangen ; Sprich er ist Tod.
War bei meinem alten Radeon 390 auch so , ich zocke Shadow of mordor II , bis dahin 3-4 Stunden gezockt , und dann schwupps , Bildschirm schwarz wie die Nacht .

Pc restartet aber immer noch kein bild , dann habe ich das Gehäuse aufgemacht und siehe da , die Graka bekommt kein Strom.
Kontrollier mal ob sich der Lüfter dreht, wenn ja hast du nochmal glück gehabt

Zurück
Oben