F_Audio an Klingenbuchse verbinden?

hugo1337

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
246
Hallo zusammen,

ich bastel mir gerade einen neuen HTPC in ein Verstärkergehäuse. Das Gehäuse hat eine Klingenbuchse welche ich nun gerne an den "F_Audio" Port des Motherboard anschließen möchte.

Ist das möglich? Es sollten eigtl. nur "Line2_R" und "Line2_L" die verbunden werden müssen? Oder benötigt das Motherboard noch weitere angeschlossene Pins (z.B. GND?) am F_Audio Port?

Motherboard: Gigabyte GA-B250N-Phoenix-WIFI

Danke !
 
weissnichalles1 schrieb:
Du brauchst auf jeden Fall auch die Masse ( GND) als Anschluss.
Handelt es sich um einen Klinkenstecker und Buchse dazu oder um sogenannte scart Anschluesse

Hallo,

es handelt sich um eine Buchse worin man einen 6,35 mm stereo Klinkenstecker hineinstecken kann. Der typische Anschluss für einen Kopfhörer vorne an einem Verstärker. Der selbe Kopfhöreranschluss wie auf einem mp3 player oder handy.. allerdings nicht in 3,5mm sondern in 6,35mm.
 
Alles klar, und das Motherboard benötigt dann keinen weiteren Anschluss um den ganzen "Steckplatz" zu aktivieren?
Von den ganzen pins einfach links,recht,gnd und fertig? :)
 
weissnichalles1 schrieb:
Ja schau in dem Handbuch fuers Motherboard auf Seite 17 _ Front Panel Audio Header da sind die entsprechenden Pins aufgefuehrt

Yup schon klar, danke.

Ich war mir nur nicht sicher was einige der anderen pins bedeuten und ob einer davon vl. als "power on" oder "identifikations" signal dient oder so.
 
Zurück
Oben