GTX 1050TI + I7 2600 non K trotzdem low fps

hxvelegend

Newbie
Hallo,

Ich habe vor kurzem erst eine neue GTX 1050TI 4GB gekauft,aber trotzdem habe ich in Spielen wie Battlefield 1 oder Playerunknows Battlegrounds nur 30-40 FPS in Low - Mid.
Ich frage mich woran kann dies liegen? eventuell das meine CPU die Grafikkarte ausbremst?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Specs:

GTX 1050TI 4GB Gigabyte
I7 2600 non K
16GB Corsair 1333Mhz DDR3 RAM
P8P67-M ASUS Mainboard

Eher umgekehrt.
Bei der CPU kannst Du eigentlich auch eine GTX 1070 rein packen.

Hab die gleich Hardware was erwartest du? die GTX1050 TI 4GB ist nix zum Zocken von sowas ist ein absolutes einsteiger model und für alte Spiele was

Ich würde PUBG nicht als Maßstab nehmen. Ich habe selbst ein Setup mit i5-7500 und RX 480 8GB und auch da läuft Battlegrounds auf Pre-set "Very Low" zum Teil bescheiden. Battlefield 1 ist auch meines Wissens nach sehr leistungshungrig. Ich denke das ist alles im normalen Rahmen bei dir, erst recht, da die 1050Ti 4GB auch nicht wirklich High-End ist.

Versuch die Graka gegen eine Potentere zu tauschen mMn.

Ich habe vor kurzem erst eine neue GTX 1050TI 4GB gekauft
da haben wir auch schon das problem, das nächste mal frag bitte nach, bevor du sowas kaufst ;)

Komisch ich habe die 1050Ti OC von Gigabyte in einen Alienware X51 Mini PC mit i5 4440 verbaut.
Habe bei PUBG Online 45-50fps auf alles high bei ner Full HD Auflösung!

löschen

Teste es mit Afterburner und HW info : Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg

Aber beide Spiele sind sehr CPU lastig .
Die 1050 GTX TI ist schon nur Einsteigerklasse mehr nicht , trotzdem sollte es bei niedrigen Einstellungen und reduzierter Kantenglättung für spielbare fps reichen.

mit ner 1050ti 4gb kannste wow in uhd mit 60 bis 100 fps zoggen, aber neue games eher nicht. der 2600 könnte auch limitieren wenn die games recht cpu intensiv sind.

also einfach mal durchmessen obs die graka oder cpu ist die limitiert. msi afternurner und wenn gpu auslastung immer bei 100 dann ist es die gpu ansonsten die cpu.

@TE Ich vermute, dass z.T. auch dein RAM schuld hat. Ich habe festgestellt, dass PUBG auch sehr stark mit schnellem RAM skaliert. Da kannst du gerne mal mit MSI Afterburner analysieren. Ab einem gewissen Punkt ist die Grafikkarte nicht ganz ausgelastet und die CPU auch nicht wirklich. Das ist halt das Problem von "altem, langsamen" RAM.

Ja die alten Sandy-Bridge CPUs können noch halbwegs mithalten, aber nur mit viel OC (4.5+ GHz) und schnellem Arbeitsspeicher. Beides ist hier nicht vorhanden und da wird selbst eine 1050Ti in BF1 in FullHD ausgebremst.

Ok Ok Danke für die vielen Antworten habe das erste mal hier rein geschrieben.
Schade eigentlich das die GTX 1050ti nicht mehr so für aktuelle spiele ausreicht,hatte nämlich auch vor Cod World at War 2 zu spielen aber dort steht Empfohlen 6GB Grafikkarten Speicher.Das mit der Sache von einer Kaufempfehlung hatte nur Maximal 150 Euro übrig und dort war die 1050TI eigentlich die Beste Preis-Leistung Empfehlung.

Willi-Fi schrieb:
Mit Ultra Setting sinds mehr als 40fps. Da stimmt halt was mit der Software oder Treibern nicht.

Aber auch nur im Hauptmenü und beim Fallschirmsprung. Danach dümpelt die Kiste um die 30 FPS herum, geht stellenweise bis auf 10 runter. Das deckt sich also mit den konstanten 30-40 FPS Low-Mid beim TE.

dort war die 1050TI eigentlich die Beste Preis-Leistung Empfehlung.

Für den Preis ist die Karte auch in Ordnung. Aber im Gesamtranking halt eher unteres Drittel der Nahrungskette.

Garack schrieb:
mit ner 1050ti 4gb kannste wow in uhd mit 60 bis 100 fps zoggen, aber neue games eher nicht.

Overwatch ist auch sehr genügsam. Mit der GTX 960 hatte ich min. 60, meist >100 fps bei Detailstufe High/100% Skalierung/FHD.

Dieses Wochenende übrigens kostenlos zu testen.

Zurück
Oben