Firefox Anzeige Website verlangsamt ihren Browser

Paddy90

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe die Version 56.0.2

Bei mir kommt in letzter Zeit sehr oft die Anzeige eine Website verlangsamt ihren Browser.
Ich klicke dann auf Warten doch dann kommt die Anzeige wieder.
Kann man die komplett weg machen.
Die nervt mich nämlich.

AW: Firefox Anzeige Website verlangsamt ihreN Browser

Alle addons deaktivieren, dann schauen ob das Problem weg ist.

Und jetzt die Frage, was hat das mit den Addons zu tun?
Wenn gesagt wird, das eine Website den Browser verlangsamt?`

PS. Manche meinen echt Werbeblocker lösen jedes Problem.
Dem ist aber nicht so.

Das weiß ich leider nur selten.
Meistens ist es TV Now.
Wo das meckert.

Das meckert auch rum, obwohl das Video läuft.
Deswegen meine ich zu glauben, das dass fehlerhaft ist.

Also liegts an einem Plugin/Addon. Du hast sicherlich nicht probiert alle zu deaktivieren. Sonst würde nämlich auf der Flash-player abgeschaltet sein und Videos gar nicht abspielen auf dieser Seite

Aber wenn du lieber diskutierst, als die Vorschläge umzusetzen, kann man auch nicht helfen :rolleyes:

Also wenn ich Java deaktiviere, dann läuft die Seite gar nicht mehr.

Ich möchte halt nur wissen, was das bringt.

Wenn ihr sagt, ich solle Teile aus dem Pc ausbauen mache ich das sicher auch nicht.
Da ich erstmal wissen möchte, was das bringt.

Ich möchte halt gerne wissen, was ich dadurch auslöse.
ich habe mir den PC schon genug neu installieren müssen.

Würde um ein kompromittiertes Profil auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

vorher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
nachher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

Geht einfach und schnell.

Hmm, okay.
Aber wenn ich das so mache mit einem neuen Profil passiert mit den Lesezeichen nichts.
Ich habe nämlich keine Lust die alle wieder neu zu anlegen, bevor ich die abgearbeitet habe.

ich habe leider das Problem, das ich vieles aufschiebe und sich dann alles sammelt.
Da bin ich nämlich gerade dran, die Lesezeichen wieder weg zu machen.

Du sollst ja auch nicht dein altes Profil löschen, sondern lediglich ein neues Profil erstellen um testweise zu versuchen, ob dein oben genanntes Problem weiterhin besteht oder nicht. Ergo deine Lesezeichen gehen natürlich nicht verloren, wenn du dein altes Profil nicht löscht. Im übrigen kann man unter Lesezeichen verwalten (Strg+Umschalt+B) alle deine Lesezeichen unter Importieren und Sichern als .json Datei abspeichern, falls du wirklich sicher gehen möchtest.
---> Für neues Profil kannst du so vorgehen. oder eben so wie schon von Hauro vorgeschlagen.

Probiere ich das dann mal aus.
Wenn ich noch mal auf die genannte Seite gehe.

Bisher läuft er wieder rund.
Kann es auch daran gelegen haben, das ich nur 4 GB Arbeitsspeicher hatte.

Hatte zwar 8 GB eingebaut wovon nur 4 GB gingen
Nach der Erweiterung habe ich jetzt 16 GB.
Bisher läuft er viel besser.

Um dieses Problem zu lösen bitte wie folgt vorgehen:

1. in der Firefox Adressleiste about:config eingeben
2. im Suchfeld dom.max_script_run_time eintippen / von hier kopieren
3. Den Wert von 10 auf 60 o.ä. setzen

Ist also nur eine Einstellungssache da Mozilla gerne sinnlose Warnungen gibt.

Hallo,
ich habe das Problem nun auch, kann es aber nicht loswerden. Leider ist es keine reine Einstellungssache, denn die Meldung taucht nun auch ständig auf, wenn ich einen neuen (leeren) Tab öffne oder das Einstellungsmenü öffne. Es hat also nichts mit den Webseiten zu tun! Erst nach dem zweiten oder dritten Versuch klappt es dann.

Folgendes habe ich probiert:
- dom.max_script_run_time auf 60 erhöht.
- Alle Addons deinstalliert/deaktiviert
- Neuste Version aktualisiert
- Adwarecleaner und Malewarebytes haben nichts gefunden

Habe noch einige Tabs offen, die ich noch durcharbeiten muss, daher kann ich derzeit nicht neu installieren.

neues-Mitglied schrieb:
denn die Meldung taucht nun auch ständig auf, wenn ich einen neuen (leeren) Tab öffne oder das Einstellungsmenü öffne
Dies sollte definitiv nicht bei Firefox internen Seiten passieren, und ist sicher auch nicht normal.
Ich würde in einem solchen Falle die "Firefox bereinigen" Funktion vorschlagen, um Probleme innerhalb des Firefox Profils zu beheben bzw. auszuschliessen. --> Lesezeichen/Chronik/Tabs/Passwörter usw. werden mittels dieser Funktion automatisch in ein neues Profil übertragen, sowie auch ein Backup des alten Profils auf dem Desktop erstellt.

@neues-Mitglied Also, wenn sowas schon beim neuen Tab passiert ist irgendwas gewaltig zerschoßen mit deiner Installation.
Alternativ hast du aber eben doch nicht die Add-Ons deinstalliert sondern nur deaktiviert und es hängt immer noch irgendwas drin was mitläuft.
Neues Profil würde ich da mal vorschlagen.

macko125 schrieb:
Dies sollte definitiv nicht bei Firefox internen Seiten passieren, und ist sicher auch nicht normal.
Ich würde in einem solchen Falle die "Firefox bereinigen" Funktion vorschlagen, um Probleme innerhalb des Firefox Profils zu beheben bzw. auszuschliessen. --> Lesezeichen/Chronik/Tabs/Passwörter usw. werden mittels dieser Funktion automatisch in ein neues Profil übertragen, sowie auch ein Backup des alten Profils auf dem Desktop erstellt.
Danke für die schnelle Antwort. Sicher, dass auch geöffnete Tabs in das neue Profil übertragen werden? Ich hab die Funktion schon einige Zeit nicht mehr benutzt aber früher fehlte immer der Übertrag zu den neuen Tabs. Bei FF steht aber auch, dass die Tabs mit gesichert werden
Hinweis: Wenn Sie die Funktion zum Bereinigen verwenden, werden Ihre Lesezeichen, die Chronik der zuvor besuchten Seiten, geöffnete Tabs, Fenster, Passwörter, Cookies und die Daten der Formular-Autovervollständigung gesichert. Jedoch werden Ihre Erweiterungen und Themes entfernt und Ihre Einstellungen werden auf den Ausgangszustand zurückgesetzt. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
rg88 schrieb:
@neues-Mitglied Also, wenn sowas schon beim neuen Tab passiert ist irgendwas gewaltig zerschoßen mit deiner Installation.
Alternativ hast du aber eben doch nicht die Add-Ons deinstalliert sondern nur deaktiviert und es hängt immer noch irgendwas drin was mitläuft.
Neues Profil würde ich da mal vorschlagen.
Ja das kann natürlich sein auch wenn ich nichts aktiv geändert habe. Ging von einen Tag auf den anderen los mit dieser Meldung.

Ich probiere es die nächsten Tage mal und werde berichten.

Zurück
Oben