Defender kurzzeitig deaktiviert wegen MCT

S

Samus92

Gast
Ich musste den Windows Defender für 30 Minuten Komplett Deaktivieren um Windows 10 ISO mit dem MCT zu downloaden da hier sonst immer ein Fehler auftrat.

Ich frage mich nun aber ob das ein Fehler war, ich hatte in den 30 Minuten nichts anderes gedownloadet bzw. war nicht im Browser/Internet unterwegs.

Was meint ihr? Kann ich mir hier schon etwas eingefangen haben?
 
Ist auf jeden Fall schonmal nicht nachvollziehbar, warum der Defender bei Benutzung des Tools aus sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du musst du das System zum 768ten mal innerhalb der letzten 4-6 Wochen neu aufsetzen.

Wieso und warum hast du den Defender ausgeschaltet/ deaktiviert?

Ich habe bis jetzt bei noch bei keinem Windows 10 System mit aktiviertem Defender gesehen/ erlebt, dass dieser beim DL via MCT irgendwelche Probleme macht.

Vielleicht machen deine vielen Probleme durch deine vielen rum Pfuschereien, zigmaligen Reboots innerhalb weniger Minuten, deine (paralellen) Defender/ Kaspersky Aktivitäten, etc. pp. und natürlich deine mehr oder minder unkoordinierten Neuinstallationen Probleme. Vielleicht auch deine Paranoia, vielleicht brauchst du auch einen Aluhut, vielleicht ...

Guck dir mal deine ganzen Threads/ Themen aka Probleme der letzten 4-6 Wochen an und geh dann mal in dich.

Ein PC mag auch in gewisser Hinsicht Spielzeug sein. Nur, nutzt man ihn auch als Spielzeug, dann sollte man auch wissen wie, wo, was, wieso, warum, etc. pp..

So viele 'Probleme' hatte ich in weit über 20 Jahren die ich PCs nutze nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
da hat aber einer Luft abgelassen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt)
Möglicherweise "musste" der TE den Defender deshalb deaktivieren, weil er den überwachten Ordnerzugriff aktiviert hat. Das MCT speichert das erstellte ISO-File nämlich standardmässig im Download Ordner des Benutzers. Der Downloadordner gehört zu den Ordnern, die immer überwacht werden, wenn der überwachte Ordnerzugriff aktiviert ist.
 
Samus92, mach einmal dein System platt nachdem du vorher eine Datensicherung gemacht hast, installiere dann dein Windows 10, Programme usw alles sauber neu, spiele deine Datensicherung zurück und wenn dein PC eingerichtet ist, installiere dir ein Backup Programm wie Easeus Todo Backup Free, Aomei Backupper Standard oder Macrium Reflect Free, erstelle mit dem Assistenten des Backup Programms das Rettungsmedium, hebe das gut auf und schliesse dann eine USB Festplatte an und mach mit dem Backup Programm ein sog. Systembackup deines PC's auf die USB Festplatte.
 
Zurück
Oben