Hallo Community,
Ich habe mit meinem neuen PC dezent Mist gebaut und brauche Hilfe.
Ein paar Sachen vorweg:
Das System:
Wie bin ich in den Schlammassel reingeraten?
Ich hielt es für eine gute Idee das vorinstallierte Windows 10 Pro 64bit neu zu installieren um dann direkt mit der Windows Live ID meine Passwörter vom Notebook übernehmen zu können, anstatt die Live-ID im Nachhinein ein zu richten womit ich in der Vergangenheit etwas ärger an einem anderen Rechner hatte.
Was ist das Problem?
Er erkennt nur noch eine Grafikkarte, nämlich die kleine GT710. Die Computerverwaltung gibt die 1080ti als VGA-Controller an (siehe Bild), der nVidia-Treiber verweigert die Installation (anderes Bild) und wenn ich Windows sage es soll sich den Treiber manuell vom Ordner holen merkt es zwar das es eine 1080ti ist, aber gibt einen nicht näher bezeichneten Fehler aus (siehe Bild).
Was wurde schon getan?
Bin etwas ratlos... Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!
Ich habe mit meinem neuen PC dezent Mist gebaut und brauche Hilfe.
Ein paar Sachen vorweg:
- Ich habe den PC nicht zusammengebaut, es handelt sich um ein System von Silentmaxx.de
- Das System wurde vom Hersteller getestet und lief als es geliefert wurde ordnungsgemäß
- Ziel des Systems ist es a) sechs Bildschirme an zu steuern (daher auch die beiden Grafikkarten) und b) für Simulationen, Grafik, Video und 3D-Design zu fungieren. Gaming liegt nicht in meinem Interesse
Das System:
- Tower: Fanless ST-11-Pro V2 black
- Netzteil: PSU 1000Watt Corsair HX1000 Platinum
- Mainboard: MSI 2066 X299 Raider
- CPU: Intel i7-7820x 8x 3,6GHz 2066/11MB
- RAM: 64GB in 4 x DDR4-2400- 16GB-Mod. Crucial CT16G4DFD824A
- SSD: Samsung SATA3 500GB 850 EVO 500 GB
- DVDRW: LG SATA 48xCD/22xDVD black 1 St
- GPU 1: Nvidia GTX1080TI 11GB MSI semipassiv (Founders Edition)
- GPU 2: MSI GT710 passiv 1GB
- CARD: Zub Cardreader intern & eSATA/USB3.0
- W-LAN: WLAN 1300MBit TP-Link Archer T9E
Wie bin ich in den Schlammassel reingeraten?
Ich hielt es für eine gute Idee das vorinstallierte Windows 10 Pro 64bit neu zu installieren um dann direkt mit der Windows Live ID meine Passwörter vom Notebook übernehmen zu können, anstatt die Live-ID im Nachhinein ein zu richten womit ich in der Vergangenheit etwas ärger an einem anderen Rechner hatte.
Was ist das Problem?
Er erkennt nur noch eine Grafikkarte, nämlich die kleine GT710. Die Computerverwaltung gibt die 1080ti als VGA-Controller an (siehe Bild), der nVidia-Treiber verweigert die Installation (anderes Bild) und wenn ich Windows sage es soll sich den Treiber manuell vom Ordner holen merkt es zwar das es eine 1080ti ist, aber gibt einen nicht näher bezeichneten Fehler aus (siehe Bild).
Was wurde schon getan?
- System neu aufgesetzt, kein Effekt
- Chipsatztreiber und Bios aktualisiert, kein Effekt
- GT710 als Hardware deaktiviert, kein Effekt auf die 1080ti
- Treiber von mitgelieferter CD statt nVidia-Seite, gleiches Problem wie bei neueren Treibern
- Versuch VGA-Treiber über Windows-Update zu erhalten, Fehleranzeige (siehe Bild)
Bin etwas ratlos... Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!