Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche neue Hardware geeeeegönnt. Nun steh ich vor den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten .
Aber kurz paar Randdaten zu meinem Setting:
Prozessor:
Intel i7-2600k CPU @ 3.40 GHz
Arbeitsspeicher:
16 GB (glaub DDR2 RAM)
Grafikkarte:
MSI GTX 1060 6G Gaming X
Monitore:
Primär: Acer Predator XB281HK 28Zoll 4K (1ms Reaktionszeit)
Sekundär: Samsung 'Sync'MAster 22Zoll (2ms Reaktionszeit) - 2008 gekauft
Auf dem Desktop habe ich folgende Auflösungen
Primärer Monitor - Auflösung 3840 * 2160(empfohlen)
Sekundärer Monitor - Auflösung 1680 * 1050 (empfohlen)
Jetzt kommt die eigentliche Frage... Mir ist bewusst, dass der Monitor mehr könnte als wahrscheinlich die GTX 1060 bietet.. aber wenn man etwas neu hat (bei mir zumindest) dann will man auch im Spiel eine hohe Auflösung :-D
Das Programm Geforce Experience optimirt die Einstellungen nun von meinen Spielen auf 3840*2160 setzt aber die Grafik Details allesamt auf Low. (Bei Destiny 2 sieht eine hohe Aufösung trotz niedriger Deatils recht gut aus).
Meine FRage ist allerdings... Welche Kombination wäre eigentlich am sinnigsten?
a) sehr hohe Auflösung (3840*2160) - Grafikdetails auf low (Frames 30-60)
b) hohe Auflösung (2560*1440) - Grafikdetails auf Medium-high ( Frames 50-75)
c) Full HD Auflösung (1920*1080) - Grafikdetails auf max (70-90)
Der Verstand sagt.. stell die Auflösung so weit runter, dass die Details auf max sind.. Mein Herz sagt mir aber, nutze die Leistung des Monitors und nimm wenigstens QHD (2560*1440).
Wie ist das denn eigentlich mit der Auflösung? Kompensiert eine hohe Auflösung eine niedriger Detailstufe? Bei Destiny 2 sah eine hohe Auflösung und Details auf Low an sich sehr gut aus.
Und wie ist die Kombination mit meinn beiden Monitoren? gut oder wegen Leistungsunterschied dumm?
Und ist es egal welche Auflösung der DEsktop hat, oder sollte dieser besser die auflösung vom Spiel haben?
Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben und bedanke mich shcon einmal bei euch :-)
Grüße
Marc
ich habe mir letzte Woche neue Hardware geeeeegönnt. Nun steh ich vor den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten .
Aber kurz paar Randdaten zu meinem Setting:
Prozessor:
Intel i7-2600k CPU @ 3.40 GHz
Arbeitsspeicher:
16 GB (glaub DDR2 RAM)
Grafikkarte:
MSI GTX 1060 6G Gaming X
Monitore:
Primär: Acer Predator XB281HK 28Zoll 4K (1ms Reaktionszeit)
Sekundär: Samsung 'Sync'MAster 22Zoll (2ms Reaktionszeit) - 2008 gekauft
Auf dem Desktop habe ich folgende Auflösungen
Primärer Monitor - Auflösung 3840 * 2160(empfohlen)
Sekundärer Monitor - Auflösung 1680 * 1050 (empfohlen)
Jetzt kommt die eigentliche Frage... Mir ist bewusst, dass der Monitor mehr könnte als wahrscheinlich die GTX 1060 bietet.. aber wenn man etwas neu hat (bei mir zumindest) dann will man auch im Spiel eine hohe Auflösung :-D
Das Programm Geforce Experience optimirt die Einstellungen nun von meinen Spielen auf 3840*2160 setzt aber die Grafik Details allesamt auf Low. (Bei Destiny 2 sieht eine hohe Aufösung trotz niedriger Deatils recht gut aus).
Meine FRage ist allerdings... Welche Kombination wäre eigentlich am sinnigsten?
a) sehr hohe Auflösung (3840*2160) - Grafikdetails auf low (Frames 30-60)
b) hohe Auflösung (2560*1440) - Grafikdetails auf Medium-high ( Frames 50-75)
c) Full HD Auflösung (1920*1080) - Grafikdetails auf max (70-90)
Der Verstand sagt.. stell die Auflösung so weit runter, dass die Details auf max sind.. Mein Herz sagt mir aber, nutze die Leistung des Monitors und nimm wenigstens QHD (2560*1440).
Wie ist das denn eigentlich mit der Auflösung? Kompensiert eine hohe Auflösung eine niedriger Detailstufe? Bei Destiny 2 sah eine hohe Auflösung und Details auf Low an sich sehr gut aus.
Und wie ist die Kombination mit meinn beiden Monitoren? gut oder wegen Leistungsunterschied dumm?
Und ist es egal welche Auflösung der DEsktop hat, oder sollte dieser besser die auflösung vom Spiel haben?
Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben und bedanke mich shcon einmal bei euch :-)
Grüße
Marc