CubeFan2003
Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
Ich bin nun schon seit etwas längerer Zeit am schauen warum ich recht wenig FPS in GTA V habe aber leider habe ich noch nicht wirklich den Grund gefunden.
Ich habe zwar den Thread von HisN (Link) gesehen und habe daher schon fast die vermutung das es meine CPU ist aber wirklich sicher bin ich mir da nicht. Daher würde mich eure Meinung sehr interessieren damit ich endlich gewisheit habe und weiß woran es liegt oder liegen kann.
Ich habe mit MSI Afterburner ein paar Screenshots gemacht, bei 800x600 und bei 1920x1080 interessant ist auf jeden fall das ich keinen großen FPS unterschied habe was meine Vermutung stärkt das es die CPU ist, allerdings wundert mich das da es zwar eine etwas ältere ist aber auch nicht die schlechteste.
Hier erstmal meine Systemdaten:
CPU: Intel Core i7 3770K 4C 8T und Standarttakt 3500 MHz (nicht übertaktet)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti von Gigabyte (auch nicht übertaktet)
Mainboard: Gigabyte Z77-D3H
RAM: 2x 8 GB DDR3 Riegel mit einer DRAM Frequenz von 800.7 MHz
Windows und GTA V liegen auf einer Samsung SSD 850 PRO 512GB
Benötigt ihr noch weitere Daten dann liefer ich diese gerne nach.
Hier die Screenshots in der 800x600 Auflösung:
und hier in der 192x1080 Auflösung:
Ist es wirklich die CPU oder kann es auch ein anderer Grund sein? Ich meine die GTX 980 Ti ist ja auch nicht so schlecht.
Oder ist GTA echt so Leistungshungrig?
Vielen Dank für die hilfe und tips!
Ich bin nun schon seit etwas längerer Zeit am schauen warum ich recht wenig FPS in GTA V habe aber leider habe ich noch nicht wirklich den Grund gefunden.
Ich habe zwar den Thread von HisN (Link) gesehen und habe daher schon fast die vermutung das es meine CPU ist aber wirklich sicher bin ich mir da nicht. Daher würde mich eure Meinung sehr interessieren damit ich endlich gewisheit habe und weiß woran es liegt oder liegen kann.
Ich habe mit MSI Afterburner ein paar Screenshots gemacht, bei 800x600 und bei 1920x1080 interessant ist auf jeden fall das ich keinen großen FPS unterschied habe was meine Vermutung stärkt das es die CPU ist, allerdings wundert mich das da es zwar eine etwas ältere ist aber auch nicht die schlechteste.
Hier erstmal meine Systemdaten:
CPU: Intel Core i7 3770K 4C 8T und Standarttakt 3500 MHz (nicht übertaktet)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti von Gigabyte (auch nicht übertaktet)
Mainboard: Gigabyte Z77-D3H
RAM: 2x 8 GB DDR3 Riegel mit einer DRAM Frequenz von 800.7 MHz
Windows und GTA V liegen auf einer Samsung SSD 850 PRO 512GB
Benötigt ihr noch weitere Daten dann liefer ich diese gerne nach.
Hier die Screenshots in der 800x600 Auflösung:
und hier in der 192x1080 Auflösung:
Ist es wirklich die CPU oder kann es auch ein anderer Grund sein? Ich meine die GTX 980 Ti ist ja auch nicht so schlecht.
Oder ist GTA echt so Leistungshungrig?
Vielen Dank für die hilfe und tips!