Windows 10 - Sound wird zunehmend Async (Lokal und Stream)

harican89

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe diesen netten Thread gefunden der schon ein paar Tage alt ist, aber wo es bisher noch keine Antwort gab.
http://www.tomsguide.com/answers/id-3566936/chrome-audio-sync-video.html0

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Videos schaue, dann wird der Sound zunehmend async. Das setzt meistens ab ca. 30 Sekunden ein und wird dann kontinuierlich schlechter bis der Sound etwa 1-2 Sekunden verzögert ist.
Wenn ich den Stream oder das Video neulade, dann geht es wieder.

Getestet habe ich dieses Phänomen auf: VLC mit lokalen Videos, Google Chrome, Firefox, Netflix APP, Netflix Webseite, Prime Instant Video, Google Movies, Youtube und vermutlich jede andere Streaming Seite.
Beim Spielen tritt dies nicht auf.

Ich habe einen Windows 10 Pro PC mit neusten Update und alle Browser sind up2date. Auch sonst habe ich ich eigentlich nichts verändert, bis ich das Problem gestern zum erstenmal wahrgenommen habe.

Jemand i-welche ratschläge?

Grüße
Timo

Hallo!

Möglichkeiten, die mir einfallen, sofern noch nicht ausprobiert:
- Audiotreiber nicht up-to-date (trotz Windows Update, aber kann ja sein, dass der Hersteller deines Soundchips einen aktuellen anbietet oder der installierte ist schlicht fehlerhaft)
- irgendein Codec-Pack installiert, das nicht in Ordnung ist? Würde ich komplett deinstallieren.

Hallo,
den treiber habe ich an dem selben Abend noch installiert. Gab tatsächlich einen der wenige Tage alt war. Aber leider hat das nicht geholfen.
Codec-Packs habe ich nicht installiert. Soundmäßig habe ich nichts als den Realtek HD Audio Driver und den Treiber passend für mein MSI PC Mate.

Hi,

ich klinke mich hier mal ein weil ich das selbe Phänomen seit ein paar Tagen habe. Ich dachte schon ich sei verrückt. Getestet habe ich es mit dem MPC-HC mit lokalen Dateien und YouTube-Videos.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Beste Grüße

Zurück
Oben