Windows 7 Ein erforderlicher Laufwerktreiber Dell Notebook

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,

folgendes Problem ich habe hier einen Dell Latitude 7480 mit Windows 10 vorinstalliert. Und möchte gern Windows 7 installieren nun taucht folgender Fehler auf " Ein erforderlicher CD / DVD Laufwerkgerättreiber fehlt ..." Diesen Fehler kennt man ja wenn man versucht Windows 7 mit USB 3.0 am 3.0 Port zu installieren.

Leider besitzt dieser Rechner kein USB 2.0 Port es ist ein Notebook nur mit USB 3.0. Daraufhin habe ich bereits denn DEll Support angerufen und mir wurde ein Windows 7 Treiber Paket empfohlen was ich doch mit auf den Installationsstick packen soll.

Leider findet Windows 7 immer noch keine Treiber ich habe diverse Foren bereits durchgesucht und es wurde empfohlen den Stick schreibgeschützt zu machen etc. habe ich alles bereits ausprobiert. Auch habe ich ein USB 2.0 Laufwerk mit Windows 7 CD versucht auch leider kein Erfolg.

Es waren beim Notebook keine CDs dabei gewesen leider. Wie kriege ich den Fehler nun behoben man kann den Schritt zum Treiber laden auch nicht überspringen bitte um Hilfe.
 
warum unbedingt ein downgrade auf win7?

welches treiber paket hast du? und wie hast du es integriert? einfach auf den stick gelegt?
 
Der USB-Treiber muss in das Installationsmedium integriert werden, Anleitungen dazu gibt es wirklich genügend im Internet.

Ansonsten Windows10 drauflassen, wäre bei einem modernen Gerät sowieso intelligenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @ mugam sagt, gescheiter wäre es Windows drauf zu lassen, und dich mit dem anfreunden.
Wer weis, ob es für das Gerät überhaupt Treiber gibt ?
 
Das neue Hardware keine Windows 7 Treiber mehr bekommt darf einen 2 Jahre vor dessen Supportende nicht mehr wundern. Gerade da die CPU Hersteller auch keine Treiber mehr dafür anbieten.
 
Nur zum installieren wird das reichen, aber spätestens beim Neustart würde man mit nicht funktionierenden USB-Ports konfrontiert. Daher muss der/die Treiber mit in die install.wim, bei der Gelegenheit kann man gleich Updates einbauen; das ist verhältnismäßig aufwändig und zeitintensiv, ein Forennutzer hat sich die Mühe gemacht und gewissenhaft und kompetent Images gebaut: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-17#post-20537318
Leider muss zum Download der Browser Chrome benutzt werden.

Das neue Hardware keine Windows 7-Treiber mehr bekommt, darf einen 2 Jahre vor dessen Supportende nicht mehr wundern. Gerade da die CPU Hersteller auch keine Treiber mehr dafür anbieten.
Mag sein, aber der Hersteller bietet sogar ein offizielles Treiberpaket an und andere sogar noch immer eine Downgradeoption, um Gewerbekunden halten zu können.
Die Apple-Infiltration zeigt Wirkung, es muss immer das neueste sein; 80% der Fragen zu Windows 7 werden garnicht beantwortet, sondern lediglich auf man möge doch bitte endlich Windows 10 nutzen, verwiesen.
Ab Kaby Lake bzw. Ryzen werden Updates zum Gebastel, was aber nur an einer künstlichen Beschränkung von MS liegt und nicht an fehlenden Treibern. Arbeit hat man so oder so, entweder ein sauberes Windows 10 oder eben 7 weiternutzen.
Für Nutzer älterer Hardware gibt es jedenfalls keinen Zwang zu wechseln, wenn man nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben