Eben nicht!
Sorry, aber du hast einfach ein dickes Verständnisproblem, was die Anzeigen dort bedeuten und wie RAM funktioniert.
Nimm z.B. dein 4 Bild in deinem ersten Beitrag:
Dort sind
- 3091 MB für Hardware reserviert. Wie SP1D3RM4N schon sagte, hat das z.B. was mit der integrierten GPU zu tun, als Grafikspeicher, o.ä. sofern vorhanden.
- 2930 MB in Verwendung. Das heißt den nutzen gerade Windows und alle laufenden Programme. Teile dieses genutzten Speichers könnten ggf. in die Auslagerungsdatei transferiert werden, um mehr Arbeitsspeicher freizuschaufeln, falls benötigt. Der Verbrauch kann hier also entsprechend sinken, sofern eine Anwendung besonders viel Arbeitsspeicher braucht. Umso dämlicher ist es dann, dass du die Auslagerungsdatei deaktiviert hast, denn dann geht das nämlich nicht mehr!
- 47 geändert und 1689 im Standby: Das sind die von mir erwähnten vorgehaltenen Daten und Programme, bzw. die Größe des Speichers, der dafür im Zweifelsfall verwendet werden kann, damit die Programme z.B. schneller starten. Dieser Speicher kann jederzeit sofort freigegeben werden.
- 435 MB frei: Hier ist tatsächlich nichts drin.
Grundsätzlich nutzbar ist daher Verwendeter + verändert + Standby + frei, also 2930 + 47 + 1689 + 435 = 5092MB, was umgerechnet eben die als verwendbar angezeigten 4.98 GB (dein letztes Bild) sind.
ERGO:
Es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge. Du solltest allerdings die Auslagerungsdatei wieder anschalten.