[W7] FreePDF lässt sich nicht Deinstallieren- total zerschossen

instinkt

Commander
Ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, aber vermutlich begann es mit einer Installation von GhostScript 32bit auf meinem W7 64bit System und das anschließende gewaltsame Drüberinstallieren von FreePDF (64bit) bei Ignorieren sämtlicher Fehlermeldungen.

Bisher probiert:
1.) Systemsteuerung --> Software deinstallieren --> FreePDF (remove only)

Hier bleibt der Deinstallationsvorgang bei 15% stehen bzw. geht in eine Endlosschleife (der Bildlaufbutton rechts wird immer kleiner)

2.) Geräte und Drucker --> Entfernen (es sind zwei FreePDF "Drucker" vorhanden)

Verschwindet zwar, ist aber nach einem Neustart wieder da :(

3.) Entfernung mit CCleaner --> wie oben kein Erfolg

4.) Anleitungen ausm Internet: bei Anleitungen mit Änderungen der Registry-Einträge habe ich den Überblick verloren, ob es sich dabei überhaupt um Anleitungen für meinen Fall handeln könnte und wollte nichts verschlimmern

Anhänge

• software deinstall.png
    software deinstall.png
    31,8 KB · Aufrufe: 412
  • geraete und drucker.png
    geraete und drucker.png
    7,2 KB · Aufrufe: 390
Installiere Dir mal den Revo Uninstaller und versuche es dann über "Anwendung Deinstallieren" und "Moderat", das Setup vom FreePDF was sich dann öffnet kannst Du dann beenden, Revo löscht das ganze dann von sich aus (Inkl. aller Dateien und Registry-Einträgen). Sollte das nicht klappen kannst Du noch "Deinstallation erzwingen" probieren, ersteres sollte aber reichen. Wenn es geklappt hat nochmal Ccleaner drüber laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Revo hat leider auch nicht geholfen.

Zwar ist nun FreePDF vollständig aus der Software-Liste in der Systemsteuerung verschwunden, nachdem ich revo darauf angesetzt hatte (hat jede Menge Registry-Einträge gelöscht), aber die beiden Symbole unter "Geräte und Drucker" sind nach wie vor nach jedem Neustart vorhanen. Ich kann sie immer wieder via "Geräte entfernen" löschen, aber sie kommen halt nach einem Neustart sofort wieder O.o

Zurück
Oben