i5 2500 prozessor in Mainboard mit 1150 Sockel ?

Quinci

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe einen i5 2500 Prozessor und wollte mir ein neues Mainboard zulegen. Es sollte nicht mehr als 60€ kosten.
Da der i5 2500 einen Sockel 1155 benötigt würde ich gerne wissen ob ich auch ein Mainboard mit Sockel 1150 kaufen kann.

Würde wenn es geht ein Mainboard mit einem USB 3 Steckplatz haben, da der Tower vorne ein USB 3 hat.

Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

LG
Quincy

nein
die cpu passt natürlich nur in den sockel 1155 und in keinen anderen

aus welchem grund willst du ein neues board haben ?

Ein Sockel mit einer anderen Anzahl von Kontakten ist immer inkompatibel. Selbst wenn der Sockel mechanisch passt, kann des dennoch sein, dass das Mainboard elektrisch oder bezüglich des Chipsatzes oder BIOS inkompatibel ist. Deshalb immer in die technischen Daten des Mainboards schauen, ob die CPU auch unterstützt wird.

Steckplatz für GraKa und Stromanschluss sind an der selben stelle .. Kann keine GraKa einbauen

Edit. Und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen ?

Sockel LGA1155 Mainboards wirst du wohl nur noch bei Ebay finden, mit 6er und 7er Serie Chipsatz.
Die Z-Boards werden dort ziemlich teuer, aber du brauchst ja kein Z-Board, da kein i5 2500K.
Mit etwas Glück findest du dort ein H.. oder P.. Mainboard

Quinci schrieb:
Steckplatz für GraKa und Stromanschluss sind an der selben stelle .. Kann keine GraKa einbauen
kein hersteller der welt würde sowas bauen...
das layer-8 problem sitzt vor dem monitor.

so gebe er detaillierte angaben zu seiner hardware

Genau weiß ich es nicht ... es ist ein Dell Büro PC mal gewese

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich
Ergänzung ()

WhatsApp Image 2017-11-25 at 12.27.20.jpeg
hier also das Bild von meinem jetzigen Mainboard..
Wie gesagt der Stromanschluss und die PCI Stecker sind zu nah beinander..
Jede Grafikkarte würde über den Stromanschluss gehen und würde dann genau am Stromanschluss
auflegen. Also kann ich keine weitere GraKa einbauen.

ein Büro PC braucht eben keine dicke Grafikkarte

aber nochmal der Hinweis, wenn es dir darum geht deinen Rechner mit USB 3.0 aufzurüsten, dann nimm eine der beiden geposteten PCIe USB 3.0 Karten mit internem USB Anschluss.

Wenn du weitergehende Bedürfnisse hast hilft am Ende nur alles neu zu kaufen.

nochmal:
was willst du mit dem Umbau bezwecken?

ein unbekanntes Mainboard ohne Hersteller, ohne Herstellerhomepage, ohne CPU Supportliste, ohne Treiberdownload Möglichkeit ist ganz sicher nichts was man kaufen sollte.
da es keine Informationen zu dem Ding gibt, kann man nicht sicher sagen ob deine CPU unterstütz wird.

Zurück
Oben