cumulonimbus8
Fleet Admiral
Moin!
Siehe zu den Vorbedingungen hier
Ich habe es riskiert (aus anderen Gründen) und - natürlich… - kommt es zum Hickhack welches Word welche DOC bzw. DOCX öffnen soll. Ein Blick in die Registry zeigt inhaltlich dies:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.doc
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.docx
…\OpenWithList: a = «WINWORD.EXE»
Und ein Blick in den Explorer dies:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE"
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\WINWORD.EXE"
Demnach kennt FileExts nur eine pfadlose WINWORD.EXE. Das ist… blöd.
Und ich stehe mit FileExts auf Kriegsfuß seit dieses HKCU Vorgaben in HKCR überschreibt.
Kurz: Ich will DOC, XLS, PPT mit Office 2000 öffnen und DOCX, XLSX, PPTX mit Office 2016. Kann ich, muss ich, in FileExt etwas drehen oder ist WIN (deswegen frage ich hier) so fähig sich an Einträge in HKCR zu halten um nicht irgendeine WINWORD zu bevorzugen?
Wo muss ich dran drehen?
CN8
Siehe zu den Vorbedingungen hier
Ich habe es riskiert (aus anderen Gründen) und - natürlich… - kommt es zum Hickhack welches Word welche DOC bzw. DOCX öffnen soll. Ein Blick in die Registry zeigt inhaltlich dies:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.doc
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.docx
…\OpenWithList: a = «WINWORD.EXE»
Und ein Blick in den Explorer dies:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE"
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\WINWORD.EXE"
Demnach kennt FileExts nur eine pfadlose WINWORD.EXE. Das ist… blöd.
Und ich stehe mit FileExts auf Kriegsfuß seit dieses HKCU Vorgaben in HKCR überschreibt.
Kurz: Ich will DOC, XLS, PPT mit Office 2000 öffnen und DOCX, XLSX, PPTX mit Office 2016. Kann ich, muss ich, in FileExt etwas drehen oder ist WIN (deswegen frage ich hier) so fähig sich an Einträge in HKCR zu halten um nicht irgendeine WINWORD zu bevorzugen?
Wo muss ich dran drehen?
CN8