cumulonimbus8
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 19.157
Moin!
Mag sein, dass sich das als Luftblase entpuppt. Ich mag Outlook nicht musstr aber so weit O16 (WIN) zu Testzwecken schlucken (wobei ich auf meine letzte Anfrage hierzu nur am Rande hinweise).
Also richtete ich für akute Tests ein Mailkonto (IMAP) ein, ins jungfräuliche Outlook. Das ging, aber half nicht bei der Problemlösung. Liegt es an Outlook, am Server des Mail(adressen)providers [die die ich eingerichtet hatte] wo es durch muss oder noch anderswo dran?
Frohgemuts versucht eine andere Adresse einzurichten. Geht nicht! «Wir konnten die Datendatei nicht erstellen […] und dass die Datei nicht verwendet wird».
Äh, aha. Wenn ich in OL was tun will dürfte diese Datendatei in Verwendung sein von? Erraten.
Meine Mutmaßung: meine Datenleitung ist nicht schnell. Kann es sein, dass OL beim IMAP-Syncen sich selbst blockiert und erst wenn das eben erstellte Konto fertig ist erlaubt ein weiteres (schon lange existierendes) hinzuzufügen?
---
Kann ich pauschal (!) den Order in dem sich OL in meinem Profil einnistet ändern? (Also mit allen Konten usw.)
Kurz - OL schließen, Ordner kopieren und nun in REG oder anderswo das neue Ziel festschreiben? Wenn ja, wo in der REG?
CN8
Nachtrag: es war das Syncen, die Datenleitung hat es mittlerweile hinter sich gebracht.
Und nun hat sich OL bitter gerächt! Hülfä!!
Ich sehe zwar nur zwei (..!) Konten, dabei hatte ich zwei hinzuzufügen versucht (ergäbe dann 3 Konten) - das erste kam scheints nicht an. Aber: ich sehe nun einen Riesenhaufen Konten gelistet und Datendateien. Im Verwaltungsdialog existieren aber nur 2 Konten.
Wie bekomme ich das denn unter Kontrolle? Angefasst habe ich in dem DVerwaltungs-Dialog-Feld noch nichts… Kann ich einfach da herumlöschen oder wehrt sich OL? Oder muss das Konto gelöscht werden um diese Chaos wieder zu sortieren?
Mag sein, dass sich das als Luftblase entpuppt. Ich mag Outlook nicht musstr aber so weit O16 (WIN) zu Testzwecken schlucken (wobei ich auf meine letzte Anfrage hierzu nur am Rande hinweise).
Also richtete ich für akute Tests ein Mailkonto (IMAP) ein, ins jungfräuliche Outlook. Das ging, aber half nicht bei der Problemlösung. Liegt es an Outlook, am Server des Mail(adressen)providers [die die ich eingerichtet hatte] wo es durch muss oder noch anderswo dran?
Frohgemuts versucht eine andere Adresse einzurichten. Geht nicht! «Wir konnten die Datendatei nicht erstellen […] und dass die Datei nicht verwendet wird».
Äh, aha. Wenn ich in OL was tun will dürfte diese Datendatei in Verwendung sein von? Erraten.
Meine Mutmaßung: meine Datenleitung ist nicht schnell. Kann es sein, dass OL beim IMAP-Syncen sich selbst blockiert und erst wenn das eben erstellte Konto fertig ist erlaubt ein weiteres (schon lange existierendes) hinzuzufügen?
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Kann ich pauschal (!) den Order in dem sich OL in meinem Profil einnistet ändern? (Also mit allen Konten usw.)
Kurz - OL schließen, Ordner kopieren und nun in REG oder anderswo das neue Ziel festschreiben? Wenn ja, wo in der REG?
CN8
Nachtrag: es war das Syncen, die Datenleitung hat es mittlerweile hinter sich gebracht.
Und nun hat sich OL bitter gerächt! Hülfä!!
Ich sehe zwar nur zwei (..!) Konten, dabei hatte ich zwei hinzuzufügen versucht (ergäbe dann 3 Konten) - das erste kam scheints nicht an. Aber: ich sehe nun einen Riesenhaufen Konten gelistet und Datendateien. Im Verwaltungsdialog existieren aber nur 2 Konten.
Wie bekomme ich das denn unter Kontrolle? Angefasst habe ich in dem DVerwaltungs-Dialog-Feld noch nichts… Kann ich einfach da herumlöschen oder wehrt sich OL? Oder muss das Konto gelöscht werden um diese Chaos wieder zu sortieren?
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