Server mit Threadripper gesucht

Kiso

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
557
Hallo Leute,

ich suche einen Server mit Threadripper CPU. Keine Geizhals Liste!

Er soll verschiedene VMs virtualisieren. Sprich Kompatibilität mit Server 2016 Hyper-V oder VMWare ESXI 6.5 sollte gegeben sein.

Bei den Großen (HP, FUJITSU und Dell) konnte ich nichts finden.

Gibt es da überhaupt schon welche?

Grüße
Kiso
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info mit dem HP Server! :)

Ich brauche wohl einfach noch Geduld.^^
 
Mit EPYC gibt es momentan wirklich nur die vergleichsweise "2. Garde" (ohne das abwertend bezeichnen zu wollen). Supermicro, Tyan und afaik auch Gigabyte haben die ersten Designs vorgestellt.

Von HPE ist wie YforU richtig herausgefunden der ProLiant DL385 Gen10 jetzt so der erste bekanntere Name und Typ aufgetaucht. Nebendran gibt es noch einen CloudLine Server CL3150 B4 von HPE, der schon zum Release vor ein paar Monaten vorgestellt wurde.

Dell PowerEdge R6415, R7415 und R7425 kommen meines Wissens im Februar raus.

Wenn du es zeitnah brauchst: Kauf eine Standard-Kiste von einem der größeren Anbieter mit Dual Xeon Silver 4110 (oder größer) und du bist gut bedient.
 
Ja, den CloudLine gibt es schon etwas länger. Hat aber kein ILO und ist deshalb für den typischen Einsatz nicht zu empfehlen. Neben den Service Verträgen um Defekte schnell abzuwickeln ist das der große Pluspunkt bei den großen OEMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadripper ist wie du schon gemerkt hast eine Workstation CPU und für die Server ist Epyc angedacht. Wie Simon darauf kommt, dass Supermicro oder Tyan zweite Garde sein soll ist mir nicht ganz klar da HPE, Dell, etc alle nicht mehr selber fertigen sondern Barebones bei den Auftragsfertigern wie eben o.g. bestellen und dann ihre eigene Firmware + Blende drauf klatschen. Auch kleinere Anbieter wie Thomas Krenn verwenden die Barebones von SuperMicro ebenso. Nur im direkten Sale sind die eben (in Europa) weniger vertreten. Mag ggf. daran liegen dass die Fertiger eventuell keine Wartungsverträge mit entsprechend kurzer Reaktionszeit anbieten.
 
Mag ggf. daran liegen dass die Fertiger eventuell keine Wartungsverträge mit entsprechend kurzer Reaktionszeit anbieten

und genau das macht sie zur "2. Garde"

Ersatzteilverfügbarkeit und entsprechende Lange Hardwaregarantieservices sind im Unternehmensbereich die wichtigsten Faktoren.

so long
nubi
 
Korrekt, aber der TE scheint mir eher etwas für privat zu suchen. Um aber auch nur ein "Gegenbeispiel" zu nennen: Bei Thomas-Krenn kann man auch 4h Reaktionszeit bei 24x7x265 buchen für Ersatzteile und eine 2h Reaktionszeit bei allem anderen.
 
Zurück
Oben