PC Zusammenbau - über Skype o.ä. assistieren

pcnewb12

Cadet 2nd Year
hi leutz, ich hab mir soeben einige PC teile gekauft ohne großen schnickschnack ganz standard. würde es hier einen freiwilligen geben, der einem pc zusammenbau neuling evtl. beim zusammenbauen über video chat wie zB Skype assistieren bzw helfen würde? Würde auch versuchen das ganze möglichst einfach zu halten also dass ich nur bei der schrittreihenfolge nachfrage und ansonsten nur fragen wo ich mir nicht ganz sicher bin :) wäre ganz nett danke

Wäre nice, wenn du uns sagst, welche Teile.

Was sinnvoll wäre, ist wenn jemand zu dir kommt. Ansonsten gibts tausende Videos über PC-Zusammenbau auf YouTube, sogar zu jedem Mainboard / Kühler extra eins.

Eine Liste mit Leuten die dir beim Zusammenbau helfen gibt es hier im Forum übrigens auch :-)

Das problem ist leider dass in der liste keiner aus meinem wohnort kommt. Also habe ich da bereits geschaut, ist halt leider eine ministadt. :/

Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir zu viele Sorgen! Meinen ersten Rechner habe ich 1998 alleine, ohne Skype, fremde Hilfe und nur mit einer bebilderten Anleitung aus einer Zeitschrift gebaut. Heute mit den ganzen YT Videos und den verpolungssicheren Anschlüssen plus den nicht mehr freiliegenden Chips auf den CPUs ist das hundert mal einfacher.

Du schaffst das auch alleine!

Vllt gibt es in der Liste ja jemanden bei dem es nicht genau passt, aber nett fragen kann man denjenigen dann ja trotzdem :) Viele geben ja eine Strecke an die Sie bereit sind zu fahren. Ich denke viele würden auch wohl mal 10km mehr fahren.

Ansonsten: Ist wirklich nicht mehr sonderlich kompliziert mit den ganzen Videos etc.

Denke das klappt, müssten halt einen Termin ausmachen. per pm .
schreib aber bitte mal, was du für teile hast, bzgl. Vorbereitung...
Wo kommst du her?

Falls Es jemanden von euch passen würde das wäre echt mega würde auch nicht untätig da sitzen und zuschauen sondern hauptsächlich selber bauen aber eben mit Hilfe um Fehler zu vermeiden :)

Zuletzt bearbeitet:
zu 80% kannst du mittels youtube die grundsachen wie "mainboard ins gehäuse pappen" "abstandhalter wieso" "welcher stecker gehört wohin" "wie mach ich den cpu auf den sockel" "wie schliesse ich den cpu lüfter an" "front usb/audio anschliessen" selber lösen. der rest wie welche anschlüsse für start/reset usw. siehst du im handbuch, youtube oder als blog mit entsprechender suche deiner suchmaschine des vertrauens...

Zurück
Oben