Hallo zusammen,
vorweg, bin neu im Forum und was PC's betrifft, ob Soft o. Hardware nicht all zu firm.
Hoffe trotzdem das ich alle benötigten Information bereitstellen kann.
Habe mir diese Woche eine neue Grafikkarte gekauft, Strix 1080Ti. Hatte davor die 1060.
Grafikkarte eingebaut, hatte davor leider die alten Treiber nicht deinstalliert, habe dann die neuen Treiber gedownloadet etc.
Anschließend noch ein neues NT zugelegt, von 500 Watt auf 700 Watt Be Quiet.
So, noch weiter Infos zu meiner Hardware:
CPU: Intel Core i5-6600k @ 3.5GHz
Mainboard: Asus 170Z Pro Gaming
Speicher: 1x 250GB SSD, 1x 500GB HDD
Arbeitsspeicher: DDR4 2x8GB
(Treiber Software: 388.31)
zum Problem:
Nach einbau der neuen GraKa World of Warcraft geöffnet und festgestellt das die empfohlene Grafik auf 5 von 10 stand, mit der alten Graka, 1060, stand sie auf 7 von 10.
Anschließend alle Settings auf Ultra gesetzt und WoW läuft im Durchschnitt mit 50FPS. Manchmal nur mit 30, machmal mit 120.
Kurz gesagt: Die Spiele laggen
Nun denke ich mir als Hardware Newbie das man für das Geld was solch eine GraKa kostet es nicht sein kann, das es laggt während des Spielens. Zudem das die FPS Schwankungen denke ich mal nicht normal sind.
Sprich, der Fehler wird höchstwahrscheinlich an mir liegen.
Im Anhang ein Bild was die Leistung während des Spielens zeigt, aufgenommen wurden 10 Minuten.
Hoffe auf Hilfe, danke schon einmal.
vorweg, bin neu im Forum und was PC's betrifft, ob Soft o. Hardware nicht all zu firm.
Hoffe trotzdem das ich alle benötigten Information bereitstellen kann.
Habe mir diese Woche eine neue Grafikkarte gekauft, Strix 1080Ti. Hatte davor die 1060.
Grafikkarte eingebaut, hatte davor leider die alten Treiber nicht deinstalliert, habe dann die neuen Treiber gedownloadet etc.
Anschließend noch ein neues NT zugelegt, von 500 Watt auf 700 Watt Be Quiet.
So, noch weiter Infos zu meiner Hardware:
CPU: Intel Core i5-6600k @ 3.5GHz
Mainboard: Asus 170Z Pro Gaming
Speicher: 1x 250GB SSD, 1x 500GB HDD
Arbeitsspeicher: DDR4 2x8GB
(Treiber Software: 388.31)
zum Problem:
Nach einbau der neuen GraKa World of Warcraft geöffnet und festgestellt das die empfohlene Grafik auf 5 von 10 stand, mit der alten Graka, 1060, stand sie auf 7 von 10.
Anschließend alle Settings auf Ultra gesetzt und WoW läuft im Durchschnitt mit 50FPS. Manchmal nur mit 30, machmal mit 120.
Kurz gesagt: Die Spiele laggen
Nun denke ich mir als Hardware Newbie das man für das Geld was solch eine GraKa kostet es nicht sein kann, das es laggt während des Spielens. Zudem das die FPS Schwankungen denke ich mal nicht normal sind.
Sprich, der Fehler wird höchstwahrscheinlich an mir liegen.
Im Anhang ein Bild was die Leistung während des Spielens zeigt, aufgenommen wurden 10 Minuten.
Hoffe auf Hilfe, danke schon einmal.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: