GSYNC Tearing mit Nvidia Surround

thermalpaste

Lieutenant
Servus,
ich hab mir vor ein paar Tagen einen günstigen GSYNC Monitor ergattert (Acer Predator XB1 XB271H 144hz).
Betreibe das ganze mit Nvidia Surround 3x 27" Folgendes Problem hat sich ergeben:

Da die beiden anderen Monitore nur 60Hz haben, und Surround meines Wissens eh nicht mehr als 60hz unterstützt?! ... spiele ich manche Games auf dem einzelnen GSYNC Monitor mit 144hz, was ohne Probleme läuft.

Simulationen wie ArmA 3 möchte ich mit Triple-Screen zocken. Aktiviere ich jetzt Surround (5760x1080px@60hz) UND aktiviere GSYNC, hat ebendieser Monitor starkes Tearing, wenn ich Desktopfenster bewege. INGAME läuft GSYNC bei 60Hz tadellos, zumindest aktuell, musste da mich auch erstmal herantasten.

Kennt sich jemand in dieser exotischen Richtung aus und kann mir ein Setting empfehlen, oder doch lieber Monitor eintüten und beim alten Setup ohne schnickschnack bleiben? Hatte mir auch irgendwie erhofft dass das ganze einfacher zu lösen wäre :P

Wenn ihr noch mehr Infos braucht zögert nicht zu fragen!

Gruß Sebastian

Hier noch als Ergänzung ein Foto - Man kann wirklich zusehen wie der "Zerriss" langsam durchs Bild wandert während man Fenster bewegt...
gsync-tearing.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit g-sync aus bei Triple-Screen? Bringt ja relativ wenig wenn ein Monitor sich sauber den Frames anpasst und die anderen vor sich her aktualisieren.

@Shelung, tatsächlich nimmt man bei Triple-Screen die anderen Monitore nur als Peripherie wahr, Tearing usw. kann man da getrost ignorieren, zumindest wenn man jetzt nicht mega anspruchsvoll ist. Triple GSYNC würde ich ja gerne machen, aber ich denke das ist unbezahlbar o.O... letzten Endes geht es ja auch nicht um die Games, sondern dass bei mir irgendwas im Desktopbetrieb im argen ist mit den Hz/Vsync - Aber nur weil mir jetzt das Steam Window & Co. etwas jumpt würde ich jetzt nicht GSYNC deaktiveren, da habe ich ja ingame nichts mehr von...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben