Boot Symbol wird zu klein angeigt

Lucas_99

Ensign
Hallo zusammen :),

Ich komme gleich zu meinem Problem, seidem ich meinem Pc an einem ältern Flachbild Fernseher angeschlossen habe und dort das Boot Symbol sehr klein angezeigt worden war, wird es nun auch genauso klein auf meine 27 Zoll Monitor angezeigt.

Was ich alles versucht/gemacht habe:

Bios reset und einmal komplett neu raufgespielt
Grafikkarten Bios neu raufgespielt
Boot Symbol von Auto auf Manuel und wieder zurück gestellt
Grafikkartentreiber neuinstalliert mit DDU und komplett bereinigung

Das alles hat das Problem nicht gelöst.

Wisst ihr eine Lösung ??

stört dich nur das kleinere symbol - ansonsten keine andere auswirkung im system. weder desktop kleinere symbole noch im bios unlesbar kleine schrift oder sonstiges...

mach dir keinen kopf
@smily: meint vermutlich den boot-screen mit den 4 hellblauen vierecken und dem ladekreis darunter

@azereus: und den boot-Screen mit... kann man von Auto auf manuell umstellen??

@MatrixOne
Wahrscheinlich verwendet er EFI-Boot und sieht das (MSI?-)Herstellerlogo.

@Lucas_99
Gibt es im UEFI-Setup vielleicht irgendeine Full HD-Option, die durch den Anschluss des Fernsehers aktiviert wurde?

Gruß von Cin-Hoo

Nein im Bios ist alles normal Nur das Symbol von Asus ist sehr klein es gibt auch leider keine Einstellungen für Full HD

Wenn ich Den Bildschirm ans Mainboard anschließe ist die größe normal (so wie vorher), schließe ich den Bildschirm an die Grafikkarte ist das Symbol sehr klein und unscharf.

Achja außerdem startet der Mainboard screen auf dem 2ten Bildschirm keine Ahnung warum dieser nicht auf dem ersten Bildschirm startet, dass ist er so seid ich die gtx 1070 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben